Wie kann man eine Sporttasche waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kannst Du Sporttaschen problemlos in die Waschmaschine packen, sofern sie hineinpassen, und bei 30 Grad mit Feinwaschmittel reinigen. Wichtig ist es aber, Teile, etwa einen eingelegten Boden, herauszunehmen, da diese oft innen aus Pappe bestehen, beim Waschen aufquellen und dadurch zerstört werden können.

Ratsam ist es auch, die Tasche auf links zu drehen, also mit der Innenseite nach außen, damit auch angesammelte Fussel und Krümel herausgewaschen werden. Außerdem sollten eventuell vorhandene Klettverschlüsse geschlossen werden, damit sie nicht irgendwo hängenbleiben und Beschädigungen verursachen.

Ich wasche meine Sporttasche meist mit meinen Sportsachen zusammen, da ich oft zum Sport einfache Turnbeutel (http://www.taschenprint.de/turnbeutel) nehme. Ich finde die super und ich brauche keine große Marken-Sportttasche. Bei denen wirds dann nämlich wieder schwer mit waschen.

Laufbekleidung - trotz Waschen stinkt sie nach Schweiß????!!!!

Einige Laufklamotten, die etwa 2 Jahre alt sind, riechen immer heftiger nach Schweiß oder so? nach dem Waschen in der Waschmaschine, nach 30 Grad. Neue kaufen, oder besser: Wer hat Tipps für einen wieder normalen, guten Geruch?? Wird langsam :(

...zur Frage

Fettabbau-wie oft trainieren?

Hallo, Ich hab mich im Fitness Studio angemeldet und möchte ca 8-10 kg locker aber stetig abnehmen. Ich hab meine Ernährung umgestellt, esse mehr Proteine und streiche Pizza, Döner und das meiste süße, dafür mehr magerquark, huhn und Gemüse und viel viel Wasser. So weit so gut. Wie oft sollte ich nun optimalerweise pro Woche ins Studio? Montags war ich beim Spinning, Dienstags Krafttraining und 20 min Cardio, Mittwochs Fahrradtour im Freien und bisschen schwimmen im See. Heute, donnerstags, habe ich zwar die Sporttasche gepackt aber bin ehrlich gesagt müde. Wäre jetzt die Zeit für ne pause? Zumal ich morgen abend Spinning fest eingeplant habe. Das wären dann schon 5 Einheiten diese Woche. Schadet das der Regeneration und lieber die Pause heute? Oder soviel wie möglich Sport zum abnehmen?

...zur Frage

Proteinshake lagern

Kann ich mein Wheyproteinshake schon vorher shaken und dann später trinken? Also die Milch ist schon kalt, kurz bevor ich zum Training gehe mix ich den und nehme es dann wahrscheinlich erst nach ungefähr 2 Stunden zu mir. Es würde solange in meiner Sporttasche weilen,also kein Kühler oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?