Wie kann man eine Sporttasche waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kannst Du Sporttaschen problemlos in die Waschmaschine packen, sofern sie hineinpassen, und bei 30 Grad mit Feinwaschmittel reinigen. Wichtig ist es aber, Teile, etwa einen eingelegten Boden, herauszunehmen, da diese oft innen aus Pappe bestehen, beim Waschen aufquellen und dadurch zerstört werden können.

Ratsam ist es auch, die Tasche auf links zu drehen, also mit der Innenseite nach außen, damit auch angesammelte Fussel und Krümel herausgewaschen werden. Außerdem sollten eventuell vorhandene Klettverschlüsse geschlossen werden, damit sie nicht irgendwo hängenbleiben und Beschädigungen verursachen.

Ich wasche meine Sporttasche meist mit meinen Sportsachen zusammen, da ich oft zum Sport einfache Turnbeutel (http://www.taschenprint.de/turnbeutel) nehme. Ich finde die super und ich brauche keine große Marken-Sportttasche. Bei denen wirds dann nämlich wieder schwer mit waschen.

Was möchtest Du wissen?