Es geht mir auch so, das bergab Gehen ist auch nicht meins. Ich würde es an Deiner Stelle mal mit Stöcken versuchen, denn das entlastet schon sehr. Ich habe mich ganz gut daran gewöhnt und möchte das nicht mehr missen.

...zur Antwort

Es ist normal, dass man nach dem Rauchstopp erst mal zunimmt, der Körper war durch das Rauchen "vergiftet" und nun regeneriert er erst mal. Bleib bei Deinem Konzept, denn die richtige Ernährung und Sport sind der richtige Weg auf Dauer. Freu Dich, dass Du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören.

...zur Antwort

Die Zeitspanne ist zu kurz um da nennenswerte Erfolge zu verzeichnen, wenn Du jedoch schon eine gute Grundausdauer hast ist der Aufbau nicht so schwer.

...zur Antwort

Ich würde mal sagen wenn die Sohle nicht mehr griffig ist und der Absatz schief, wobei man das richten kann wenn das Leder oben noch in Ornung ist. Ich würde immer mindestens zwei Paar abwechselnd tragen mit verschiedenen Absatzhöhen, das ist besser für den Körper.

...zur Antwort

Ich würde mal sagen wenn die Sohle nicht mehr griffig ist und der Absatz schief, wobei man das richten kann wenn das Leder oben noch in Ornung ist. Ich würde immer mindestens zwei Paar abwechselnd tragen mit verschiedenen Absatzhöhen, das ist besser für den Körper.

...zur Antwort

Liegt es daran, dass Du vielleicht lieber einen anderen Sport ausüben möchtest? Wenn Dir Fußball keinen Spaß macht würde ich es sein lassen. Wenn Du nur manchmal keine Lust hast ist das normal, aber wenn das immer so ist würde ich darüber nachdenken. Vielleicht hast Du in ein paar Monaten wieder Lust dazu, bis dahin kannst Du was anderes ausprobieren.

...zur Antwort

Ich hatte lange Zeit welche und war ziemlich zufrieden damit, sie absorbieren Stöße ganz gut und sind meist etwas breiter sodass man eine angenehme Handhaltung hat. Man kann sie natürlich nicht so gut reinigen wie Kunststoff, aber es geht schon, die Poren verschließen sich mit der Zeit sowieso immer mehr.

...zur Antwort

Nein, das habe ich noch nie gehört, ich würde es trocken lagern, vielleicht hast Du die Möglichkeit es aufzuhängen, dann gibt es überhaupt keine Last auf der Federung.

...zur Antwort

Der Bizeps wächst bei allen Sportlern im Verhältnis schneller und wird voluminöser, was aber nicht heißt dass ein Trizeps Training nichts bringt. Im Gegenteil, es ist wichtig Spieler und Gegenspieler zu trainieren um Dysbalancen auszuschließen.

...zur Antwort

Ich habe eine Edelstahlkanne, weil die doch auch mal ein paar Stöße aushalten muss ohne zu zerbrechen. Man muss sie vorher mit kochendem Wasser befüllen und das 10 Minuten heizen lassen, dann den Tee hinein geben, der hält dann stundenlang warm.

...zur Antwort

Das Hohlkreuz ist meist ein Zeichen, das man nicht genügend stabilisiert ist und das bedeutet die Belastung geht auf die Wirbelsäule, was natürlich auf Dauer schadet, denn man kann dadurch im schlimmsten Fall einen Bandscheibenvorfall bekommen.

...zur Antwort

Ich denke das ist normal, wenn man sich richtig schindet, allerdings solltest Du auch genügend Regeneration einplanen sonst ist das eher kontraproduktiv. Muskelkater kommt oft erst nach 2 bis 3 Tagen so richtig raus.

...zur Antwort