Tauchanzug Maßanfertigung, ist das sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf deine individuellen Wünsche, deinen Geldbeutel und deiner Ambition beim Tauchen an. Ein maßgeschneiderter Anzug paßt wie angegossen. Je nach dem was für eine Figur du hast paßt aber auch die Konfektions Anzüge sehr gut, so das du problemlos deine Tauchgänge ausführen und dich gut dabei bewegen kannst. Letztlich mußt du das für dich selber entscheiden. wenn du sehr oft/viel tauchst und du Wert auf genaue Paßformen legst dann ist dies eine Überlegung. Maßgeschneiderte Sachen sind halt nur um einiges teurer.

Ich denke auch mal dass es dabei auf Deine persönlichen Wünsche ankommt, wenn Du das Gefühl hast, dass Dir kein Tauchanzug richtig passt macht es Sinn, ansonsten eher nicht.

Ich würde mal sagen, dass das nur notwendig ist, wenn man "komische" Körpermaße hat, sodass einem die Standardanzüge gar nicht passen, ansonsten findet man die richtige Passform.

Es gibt so viele Marken mit unterschiedlichen Schnitten. Wenn du nicht gerade eine völlig aus dem Rahmen fallende Figur hast, macht eine Maßanfertigung aus meiner Sicht wenig Sinn.

Was möchtest Du wissen?