Umfrage: Wieviele Klimmzüge schafft Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

5-10 50%
11-20 27%
mehr als 30 9%
2-4 9%
20-30 4%
1 0%

7 Antworten

20-30

Hallo im Ristergriff schaffe ich ca 27-28 die lezten 2 sind dann aber etwas gequält. Beim Klammgriff wird die Sache schon etwas schwerer da sind es nur 22-23. Mein Gewicht ist mit 82 kg nicht gerade ohne dehalb bin ich damit recht zufrieden. Ich trainiere normal einmal die woche eine Stunde. Manchmal auch mit Gewicht. Noch dazu gehe ich 2 mal die Woche zum klettern. Dort liegt mein maximales Können bei 7a wenn ich die Route kenne, was im verhältnis zu meinen Klimmzügen nicht gerade gut ist aber Technik ist eben alles und die behersche ich nur begrenzt.

2-4

Voll schwer, im Trimm-Dich-Park habe ich mich schon öfter mal versucht. Bin froh wenn ich 3 schaffe. Aber ich denk ja Übung macht den Meister ;-)

5-10

die anzahl der klimmzüge hängt extrem von deinem training ab.

genauso wie bei liegestützen wirst du nach 1-2 wochen merken, dass du, vorallem am anfang, extrem schnell vortschritte machen wirst.

Wie bekommt man Klimmzüge hin?

Wie kann man Klimmzüge schaffen? Ich bin nicht zu schwer und relativ sportlich, ich kann auch gut Liegestützen. Aber die Klimmzüge gehen einfach nicht. Wie kann ich das trainieren?

...zur Frage

Wie schafft man einen Einarmigen-Klimmzug?

Guten Abend :)
Wie schafft man denn bitte einen Einarmigen-Klimmzug? Ich komme da nicht mal ansatzweise aus dem "Hängen" raus^^ Gibts da irgendeinen Trick, oder muss man einfach nur extrem lange üben und braucht extrem viel Kraft?

...zur Frage

Wie kann ich für Klimmzüge trainieren?

ich habe keinen garten, nichts passendes in der wohnung und muss trotzdem bald klimmzüge könnenn ....... gibt es eine andere möglichkeit dafür zu trainieren ohne klimmzüge zu machen und sie dann zu können ???

...zur Frage

Wie kann man Klimmzüge lernen?

Hallo,

ich gehe seit einem halben Jahr ins Fittnesstudio. Gestern habe ich einen neuen Plan bekommen, wo ich auch Klimmzüge machen muss. Natürlich mit Unterstützung. Leider habe ich ein großes Problem. Ich ziehe die Klimmzüge aus den Armen und nicht aus dem Rücken. Ich weiß aber nicht, wei ich das abstellen/lernen kann. Hat jemand eine Idee ich ich lerne Klimmzüge und Rudern aus dem Rücken zu heben und nicht mit den Armen??? Sonst bringen mich Klimmzüge nicht wirklich weiter.

Gruß

Markus

...zur Frage

klimmzüge trainieren

hallo erstmal, ich habe mich schon vorher gemeldet aber nicht so richtig verstanden

ich schaffe mit aller letzter kraft 15 normal 12 klimmzüge und will/muss bis januar 20 klimmzüge schaffen

ich trainiere 4 sätze 8 wdh obergriff klimmzüge

ich trainiere ganzkörpertraining und will es auch weiterhin weiter machen also will ich nicht nach einem 3,4 oder 5 er split umsteigen

wie schaffe ich 20 klimmzüge?

soll ich die klimmzüge variieren?

jedem satz so viele klimmzüge wie ich schaffe (insgesamt 4)?

oder soll ich zusatzgewicht ranhängen z.b 2,5 kg aber denn würde ich glaube nur 4 sätze 5 wdh schaffen und dann das gewicht immer steigern?

...zur Frage

Sind Klimmzüge eine gute Übung fürs Klettern?

Kann ich mit Klimmzüge meine Kraft beim Klettern verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?