**Training sinnvoll??**

2 Antworten

Wenn du unter der Woche weg bist dann nutze die 3 Tage übers WE zum Training. Jede Trainingseinheit ist besser als gar keine. Unter der Woche kannst du abends ja ein paar Trockenübungen wie Crunches, Liegestützen, Kniebeugen, Ausfallschritte und eventuell Klimmzüge ausüben. Das hält dich in der Woche einigermassen fit. Du kannst nach Feierabend ja auch draußen etwas Joggen gehen. So tust du dann auch was für das Herz-Kreislaufsystem. Wenn du in der Woche zb. 2 mal für eine Stunde joggen gehst, an einem anderen Tag dann die oben angeführten Kräftigungsübungen ausübst und am WE dein normales Training abslovierst bist du sportlich schon ganz anders aufgestellt als wenn du nur am WE trainierst.

Was sind denn deine Ziele mit dem Training? Muskelaufbau? Fit bleiben? 'blos' eine körperliche Betätigung?

Ist die Firma weiter weg, oder wieso kannst du am Abend nicht trainieren?

aim419
Fragesteller

Die Firma hat mehrere Standpunkte, der Arbeitsbereich wechselt halt ständig und ich komme meistens nur das Wochenende, kann sein dass ich mal 2 Tage unter der Woche heimkomme, oder mal eine ganze Woche in meiner Umgebung arbeiten muss, dass wechselt ständig. Mein Ziel ist Fit bleiben und Muskeln aufbauen so gut wie es halt geht, .... viel sitzen so viele Stunden sinnlos vorm TV da werde ich wohl 1 - 1,5h für mein Training nützen können. Ich weiß dass hartes Training auf 3 aufeinander folgenden Tagen nicht gerade optimal ist, aber immerhin besser als gar nichts oder?

FlashBang  21.07.2012, 14:49
@aim419

Hmm.. unter der Woche kannst versuchen dich mit BWE's (Body-weight-exercise's) fit zu halten. Am WE würde ich dir dann zu einem 3er Split raten und den hald so verteilen, dass du dennoch ein wenig Regeneration bekommst:

Oberkörper Teil 1

Beine

Oberkörper Teil 2

So hast den Vorteil, dass der Oberkörper einen Tag zeit hat sich auszuruhen. Wie du die einzelnen TE's mit Übungen vollfüllst, liegt an dir. Wäre zumindest meine Idee ;)

Ansonsten kannst du auch noch einen GK (Ganzkörper) -Plan verwenden und diesen dann am FR und SO ausführen. Wenn du diesen hartgenug durchtrainierst, reichen dir auch 2 Tage. Falls du dann einaml unter der Woche dazukommst, hast hald mal 3 TE's pro Woche.