Trainingsplan Muskelgruppen

1 Antwort

Infos fehlen, Alter,Trainingserfahrung, Übungen, Umfang u.Intensität der Übungen usw. je nach Intensität/Umfang u. Trainingszustand könnte die Aufteilung suboptimal für dich sein. Wielange du Regeneration benötigst hängt von vielen Parametern ab zzgl regenerieren nicht nur die Muskeln sondern auch andere Systeme (zB passiver Bewegungsapp,Nervensystem usw)

zB Die:Bizeps und Mi:Rücken??

Rücken mit Bizeps , Brust,Schulter u. Trizeps,Beine sperat ist schonmal gut halte ich für günsiger. also ein push &pull . Wobei es .günstigere Aufteilungen gibt zb OK/UK oder nach Rumpf&Extremitäten unterteilen. Die Überlappung der einzelnen Muskelgruppen beachten! zb ob man nach einem Brusttraining noch die Schulter trainieren muss ist fragwürdig. Jede Aufteilung hat Vor u.Nachteile.

Sätze mit wie vielen Wiederholungen? (Muskelaufbau, einzelne Muskelgruppen)

Hi, kann mir jemand sagen wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen ich für die einzelnen Muskelgruppen machen soll? (Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust, Bauch (obere, untere, seitliche Bauchmuskeln) Rücken (Nacken, Latissimus, unterer Rücken), Oberschenkelvorderseite, Oberschenkelrückseite, Waden) Mein Ziel ist der Muskelaufbau!

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Darf ich die Brust 2x in der Woche trainieren?

Hallo zusammen, ich betreibe seit etwa 2 Jahren Kraftsport/Muskelaufbau. Funktioniert bisher ganz gut, jedoch will meine Brust nicht so gut/schnell wachsen. Daher habe ich mir überlegt noch einen extra Tag in der Woche einzubauen um die Brustmuskulatur mehr zu fordern.

Der Plan würde so aussehen:

Montag: Bizeps+Bauch, Dienstag: Brust, Mittwoch: Rücken + Bauch, Donnerstag Schultern, Freitag: Beine+Bauch, Samstag: Brust

Was sagt ihr dazu? Ja oder Nein? Wenn nein, weshalb?

...zur Frage

Mein Bizeps wächst nicht trotz optimales Training?

Trainiere seit 5 Monaten mit Disziplin und optmaler Ernährung im Gym. Das Problem ist, der Bizeps wächst nicht wobei andere Muskelgruppen wie Brust,Rücken vor allem Trizeps gut gewachsen sind. Was kann ich nur falsch machen? :::FOTOS IM ANHANG!::: Startgewicht 63 Kilo, Grösse 185 cm Jetzt 75 Kilo, Grösse 186 cm Sagt bitte nicht dass der Tp Müll ist.. Somit hab ich echt gut aufgebaut bis auf bizeps.. (Fokus auf brust und arme) Mo: Brust/Trizeps Die: Rücken(+nacken)/Bizeps Mitt: Schulter/Bauch+beine Don:Brust/Trizeps Fr: Bizeps/Bauch Sa +So frei

...zur Frage

2er split dauert zu lange --> 3er split?

hallo, im moment bin ich vei einem 2ersplit trainingsplan beo 3maligen training pro woche. das problem ist jetzt das das training insgesamt mind 1 1/2hs dauert, eher 2..das ist zu lang oder? sollte ich lieber auf einen 3er split umsteigen? wie findet ihr mein jetzigen plan?

t1: brust-trizeps-schultern-waden

für die brust: flachbankdrücken,schrägbankkurzhanteldrücken,butterflys,und so eine mit 2 kabel zum bauchnabel ziehen für den trizeps: so runterdrücken mit falschrumer szstange am kabel, dasselbe noch auch mit so einem dicken seil, und dips für schultern: so kurzhanteln nach oben drücken, und seitheben für die waden: so mit den beinen auf die zehenspitzen stellen mit gewicht an der multipresse

t2: rücken - bizeps - unterarme - beine

für den rücken: breite klimmzüge zur brust, rudern an einer maschine, lastzug zur brust, und im liegen so eine hantel von hinterm kopf wieder drüber heben für bizeps: kurzhantelcurls,szstangen curls für unterarme: so die hand mit ner hantel hochrollen für beine: kniebeugen, so im liegen die waden hochheben

zu jedem Training kommt immer ein bisschen bauch dazu

danke für die hilfe :)

...zur Frage

Welcher 2er Split Trainingsplan

Hey,

Ich möchte jetzt nach 6 Monaten Training von einem GK zu einem 2er Split wechseln. Zurzeit trainiere ich so: Beine,Brust,Bizeps Rücken,Schulter,Trizeps

Aber das ist auch ein wenig blöd... Denn ich trainiere Montag+Donnerstag Nachmittag und Samstag morgen. Wenn ich also Do. Trizeps trainiere und Samstag Bankdrücken, ist das schon etwas schlecht :/ Genau dasselbe Problem bei Rücken+Bizeps.

Aber wenn ich z.B. Brust, (Schulter/ Beine), Trizeps
und Rücken, (Schulter/Beine), Bizeps

splitte, kann ich kaum Leistung bei Bizeps und Trizeps bringen, da der Muskel ja schon vorbelastet ist.

ZU was ratet ihr mir?

Hoffe auf schnelle Antwort ;)

...zur Frage

sollte ich besser brust bizeps oder Rücken bizeps trainieren

was ist effektiver Brust und Bizeps oder Brust Trizeps ich Trainiere Brust Bizeps wechsel auch mal Brust Trizeps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?