Trainieren an der Tenniswand

5 Antworten

Tennistraining an der Wand ist immer gut. Durch viele Wiederholungen bekommst Du Sicherheit. Alle Pro Spieler wiederholen die Schläge immer und immer wieder. Frag einmal mal einen guten Trainer bei Dir im Club und lies vielleicht das Buch von Agassi "Open". Darin beschreibt er wie er gegen die Tenniswand in Form einer Ballmaschine in Las Vegas kämpft. OK eine Ballmaschine ist natürlich keine Tenniswand aber vom Prinzip hier ähnlich. Tenniswände für zu Hause gibt es auch https://hitpartner.eu . Letztendlich ist es wie in der Musikschule: 1 x pro Woche gehst Du hin, aber geübt wird zu Hause :-)

Auch wenn die Frage etwas alt ist, trotzdem meine Antwort. Alle guten Tennisspieler haben an einer Ballwand gespielt. Kontrolle, Schwung, Reaktion, Beinarbeit, Armzug, etc. Alles trainiert man dabei. Ich bin 35, habe mal früher Regionalliga gespielt und will nochmal etwas machen. Selbst ich suche nac einer Möglichkeit, an der Wand zu spielen. Für meinen Sohn, der 8 Jahre alt ist und ein richtig guter Spieler schon ist, ist das Training unerläßlich. Ich kann nicht verstehen, dass es Clubs gibt, die keine Ballwand haben.

Natürlich ist spielen an der Wand ein zusätzliches Trainiung. Es wird das Gefühl für den Schlag sensibilisiert. Die Wand "schlägt" schneller zurück, da der Weg kürzer ist. Das Feld ist oft nur 4-5 Meter lang, daher braucht der Schlag auch nicht so kräftig ausgeführt werden. Je schneller, kraftvoller, desto wenigger Zeit ist zum Rückschlag ! Ein bis zweimal die Woche 10-20 min. Schlagtraining an der Wand ist sehr effektiv !

Straffe Haut durch Eiweiß??

Hallo :)

endlich :) hier bin ich wohl richtig für meine Fragen. :)

Demnächst will ich ins Fitnessstudio gehen. Abnehmen will ich nicht, dafür aber meinen ganzen Körper trainieren. Das heißt Haut straffen, leichte Bauchmuskeln, Ausdauertraining und einfach mehr definierter werden. Meine Kurven will ich aber nicht "verlieren", wenn ihr wisst was ich meine.

Um die Haut zu straffen hat man mir erzählt das man regelmäßig Eiweiß Shakes nehmen sollte am besten 3x täglich, da erst die Kombination von Eiweiß und regelmäßig Sport Erfolge bringen. Ohne den Eiweiß würde das trainieren im Fitnessstudio nur 30% etwas bringen....

Dazwischen sollte man 1 Tag Pause machen, also jeden 2. Tag trainieren gehen, um die Muskeln ruhen zu lassen.

Was sagt ihr dazu??? Könntet ihr mir auch Tipps geben welche Geräte und wie leicht/schwer die eingestellt werden sollten? Will ja nicht am ende voll die Muskeln Arme/Beine haben.

Wie gesagt definiert und leichte Muskeln wären ok. Solange es noch weiblich ausschaut.

Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?