In der Garage oder je nach dem wenn Du einen glatten Boden hast, kannst das das klassische Prellen üben. Dann mal hoch auf dem Schläger prallen lassen und wieder runter. Dabei mal dann den Schläger drehen, also die Trefffläche ändern. Du kannst auch an der Hauswand - wenn Du Platz hast - spielen. Allerdings wird der Ball dann auch gern verspringen, wenn die Wand Klinkersteine hat. Einfacher geht es dann mit einer mobilen Tenniswand für zu Hause. So etwas: https://hitpartner.eu. Da kannst Du alles mit trainieren. Spiele alternativ gegen einGaragentor. Das ist aber etwas laut :-). Was auch super für Ballgefühl ist: Spielen zu zweit im Garten. Ähnlich wie Federball oder Beachball. Nur dann halt mit dem Tennisschläger.

...zur Antwort

Tennistraining an der Wand ist immer gut. Durch viele Wiederholungen bekommst Du Sicherheit. Alle Pro Spieler wiederholen die Schläge immer und immer wieder. Frag einmal mal einen guten Trainer bei Dir im Club und lies vielleicht das Buch von Agassi "Open". Darin beschreibt er wie er gegen die Tenniswand in Form einer Ballmaschine in Las Vegas kämpft. OK eine Ballmaschine ist natürlich keine Tenniswand aber vom Prinzip hier ähnlich. Tenniswände für zu Hause gibt es auch https://hitpartner.eu . Letztendlich ist es wie in der Musikschule: 1 x pro Woche gehst Du hin, aber geübt wird zu Hause :-)

...zur Antwort