Stirnband oder Mütze beim Laufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mütze 76%
ohne 15%
Stirnband 7%

5 Antworten

Mütze

Eine Mütze ist als Brillenträger Pflicht (egal ab Winter oder Sommer).

ohne

Meistens ohne, wenns mal sehr kalt ist, ein Buff, das ich als Mütze nutze. Stirnband rutscht mir immer über die Augen, da hab ich scheinbar die falsche Kopfform

Mütze

Die Wärme wird ja über den den gesamten Kopf abgegeben, daher verwende ich eine Haube, um die Ohren zu wärmen und den Kopf.

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Kopfbedeckung beim Sport im Winter notwendig?

Ist es eigentlich notwendig im Winter beim Laufen und Rad fahren eine Mütze aufzusetzen oder genügt es, wenn man ein Stirnband trägt bei dichten Haaren?

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute Laufmütze empfehlen?

Brauche bei der Kälte unbedingt eine gute Mütze. Gibt es da etwas speziell zum laufen,das man nicht so schwitzt und trotzdem nicht friert?

...zur Frage

Laufen im Winter , wenn es wirklich kalt ist, mit oder ohne Mütze ?

Mich würd mal interessieren, ob ihr im Winter mit oder ohne Mütze läufts und wieso? Hat das einen speziellen Grund?

...zur Frage

Im Winter immer mit Mütze laufen?

Ist das wirklich so wichtig, auch wenn es mal nicht so kalt ist? Unser Trainer verpflichtet uns schon quasi, dass wir nur noch mit Mütze Sport treiben wenn es draußen kalt wird. Was bringt, selbst wenn es einen sonst auch nicht friert?

...zur Frage

Welche Mütze ist zum Laufen geeignet?

Was für eine Mütze tragt Ihr zum Laufen wenn es kalt ist? Ich habe eine Mütze, die immer hoch rutscht und eine andere, die zwar hält aber furchtbar kratzt. Welches Material rutscht und kratzt nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?