Stirnband oder Mütze beim Laufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mütze 77%
ohne 15%
Stirnband 8%

4 Antworten

Mütze

Eine Mütze ist als Brillenträger Pflicht (egal ab Winter oder Sommer).

ohne

Meistens ohne, wenns mal sehr kalt ist, ein Buff, das ich als Mütze nutze. Stirnband rutscht mir immer über die Augen, da hab ich scheinbar die falsche Kopfform

Mütze

Im Winter laufe ich hauptsächlich mit einer Mütze, die auch meine Ohren schützen. Denn die kalten Winde ist nicht so gut für die Ohren, da könnte ich mir leicht eine Entzündung holen. Auch der Kopf ist das erste, was als erstes auskühlt und deshalb auch eine Mütze im Winter die warm hält. Im Sommer trage ich gerne eine Schildmütze, weil sie meine Haare am besten unter Fach und Dach bringen und weil mich das Schild vor zu viel Sonneneinstrahlung schützt. Man sollte immer mit einer Mütze (Winter und Schildcap im Sommer) tragen.

Mütze

Die Wärme wird ja über den den gesamten Kopf abgegeben, daher verwende ich eine Haube, um die Ohren zu wärmen und den Kopf.