Ist für einen untrainierten möglich 3000m unter 13 min. zu laufen?? Wie schell seid ihr??

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

10-13min. 50%
15-16min. 16%
14-15min. 16%
13-14min. 16%
17-....min. 0%
16-17min. 0%
0-10min. 0%

3 Antworten

An Faveeeeeeee du ich weiß nich ob ich das schaff da ich momentan noch gezerrt bin und erst in ner Woche wieder mit sport anfangen darf! Und in ein undhalb Wochen ich Die 3000m laufen muss!!!! Da liegt ja der Hund begraben!!

10-13min.

ich denke eher ein untrainierter/ jemand der kein Sport macht, schafft es nicht.... also ich mache viel Sport und brauche meine 11 Minuten ....

Danke für die hilfreichen raschen antworten! Also muss dazu sagen bin Briefträger! Laufe viel täglich! Aber das immer mit zwischenstops!! Sport ja aber nur einmal die Woche sowas ähnliches wie Pilates.....!!!! Alter 29 und leichtgewicht mit 63 kg bei 167cm!

5

und schaffst du es oder eher nicht so ?´ mit 29 ist das doch noch ganz gut, wenn du das mit 29 schaffst.

0

3000m Lauf in 15min, Intensivtrainig, wie?

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ich bin grundsätzlich (!) nicht untrainiert, aber jetzt auch nicht gut trainiert. Wie man das auch sehen will. Bin 24 Jahre, 190 cm groß und wiege um die 82kg.

Habe in ca. 25-30 Tagen (noch nicht ganz klar) einen Ausdauertest, diesen muss man in 15:10 min laufen.

Habe nun 1.5 Wochen bereits 5-6x die Woche trainiert (laufen & schwimmen), habe immer 3000-7000m gejogged mit einem Durchschnittspuls von 160-175. Habe dann mit einem guten Kollegen geredet, der diesen Test vor 2 Jahre bereits mit einer Zeit von 13:30 min absolviert hat. Er hat gemeint, er habe nur 2-3 Wochen vor dem Test 3.000 "Läufe" gemacht, wo er versucht hat diese 15min zu erreichen. Das sei angeblich das beste Training.

Bin gerade bei ca. 25° C in praller Sonne (leider) die 3000m "schnell" gelaufen, kam auf eine Zeit von 17:30min .. mit einem Puls von 185 im Durchschnitt, maximum Puls 202. Ich denke in einer Testsituation klappt das mit den 15min, bei intensiven Training die nächsten paar Wochen.

Jedoch würde ich gern wissen:

Wie soll ich am besten trainieren? Gibt es irgendwelche Tricks? Ernährung, Vitamine etc.?

Ehrgeiz ist da und trainiere auch 2x pro Tag wenn es sien muss (falls es was bringt). Wäre froh, wenn mir jemand von euch ein paar Tipps geben könnte.

Zudem muss ich bei dem Test 100m in 02:15min schwimmen (egal wie). Danke!

...zur Frage

Stirnband oder Mütze beim Laufen?

Welcher Typ seid ihr?

...zur Frage

Laufen für 7 km

hallo

bin bei den stadtlauf innsbruck mit gelaufen bin 116. geworden

am 21.09.2013 ist in steinach ein 7 km lauf möchte gerne mit laufen hab mir das buch gekauf ausdauertraining laufen hab mit dem trainingsplan freizeit jogger angefangen bin jetzt bei 50 min extensives fahrtenspiel brauch für 7 km 56:00 min möchte gerne unter 30:00 min kommen danke für eure antworten

...zur Frage

Was braucht ein Guter Stürmer ?

Hallo erstmal, Ich spiele seid ich 6 bin in einem Fussballverein (zurzeit bin ich 13 Jahre alt) spiele seid 7 Jahren im Sturm jeder meint ich sei richtig Talentiert aber ich habe irgentwie kein Selbstvertrauen.

Ich bin 13 ungefähr 1, 65 gross Perfekte Technik für ein 13 Jährigen Abschluss Perfekt Freistoss präsizion Perfekt nur ich habe nicht so viel Ausdauer und immer wenn ich was Traniere muss es mir Spass machen sonst geht bei mir nichts könnt ihr mir Tipps geben fürs Ausdauertraining (das was spass macht)

...zur Frage

Ich bin 13.Mache jeden Tag 1 stunde krafttraing am Tag und sehr viel sport in der woche(Fußball)

Also ich bin jetzt wiegesagt 13 jahre alt un mache seid 5 monaten regelmäßig 1 stunde am tag Krafttraining(bis auf wenige ausnahmen). Das wäre : 90 liegestütze,10 min armmuskeltraining mit handeln und co. , Bauchmuskeltraining mit vielen verschiedenen übungen . Nebenbei noch sehr viel sport wie Fußball! Es hat sich wirklich schon sehr viel geändert(bauchmuskeln,biezeps,...) Kann ich so weiter machen?

...zur Frage

Wie weit kommt ihr beim Cooper-Test?

Wer von euch hat schon mal den Cooper-Test gemacht? Und wie weit seid ihr in diesen 12 min. gelaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?