Stimmt es eigentlich, dass Reiterinnen viel Kraft in den Beinen haben?

3 Antworten

Im Prinzip ja. Allerdings kommt es auch daran an, ob du Schenkeleinsatz zeigst! Wenn du nicht mit den Schenkeln und Waden arbeitest, kommen natürlich auch keine Muskeln ;)

ja, also ich als reiterin kann sagen dass es sehr auch die ober und unterschenkel geht...(Muskelkater) Dies passiert nur wenn du wirklich richtig reitest. Also jetzt nicht ihrgentwie dass du dich aufs Pferd setzt und du bekommst sofort Muskeln.

Ja, durchs Reiten bekommt man eine gut trainierte Po- und Oberschenkelmuskulatur.