Stimmt es eigentlich, dass Reiterinnen viel Kraft in den Beinen haben?

3 Antworten

Im Prinzip ja. Allerdings kommt es auch daran an, ob du Schenkeleinsatz zeigst! Wenn du nicht mit den Schenkeln und Waden arbeitest, kommen natürlich auch keine Muskeln ;)

ja, also ich als reiterin kann sagen dass es sehr auch die ober und unterschenkel geht...(Muskelkater) Dies passiert nur wenn du wirklich richtig reitest. Also jetzt nicht ihrgentwie dass du dich aufs Pferd setzt und du bekommst sofort Muskeln.

Ja, durchs Reiten bekommt man eine gut trainierte Po- und Oberschenkelmuskulatur.

Weniger Kraft?

Ich treibe fast jeden Tag Sport und bin auch sonst eigentlich immer in Bewegung.

JJedoch ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit weniger Kraft habe. Sollte meine Kraft nicht eigentlich zunehmen?

...zur Frage

Brauche mehr Kraft in den Beinen-wie soll ich trainieren?

Am Oberkörper merke ich jetzt schon den Muskelaufbau, aber an den Beinen noch fast gar nichts...
...die sind immernoch dünn wie die eines Storches :(
Wie kann ich denn meine Beine trainieren, damit ich richtig Muskeln zulege und Kraft aufbaue?

...zur Frage

Kugelstoßen

Stimmt es, dass 70% der kraft beim kugelstoßen aus den beinen kommen? hat jmd eine quelle oder etwas handfestes?

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Als Kellnerin viel Kraft in den Armen und gewinnt im Armdrücken ?

Stimmt es, dass Kellnerinnen viel Kraft in den Armen haben und im Armdrücken oft gewinnen ? Erzählt doch mal eure Erlebnisse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?