Stimmt es das Reiterinnen oder Leute, die Reiten viel Kraft in den Beinen Haben ?

3 Antworten

Hey, ich selbst reite zwar nicht. Und ehrlich gesagt war ich mal nur 'ne Woche auf einem Reiterhof, was aber schon ewig her ist. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Reiter da echt ihre Beine (und besonders Oberschenkel) trainieren. Beim Trabreiten z.B. muss man sich ja immer in die Steigbügel stützen um das Pferd zu entlasten. Und ich erinnere mich, da echt mal Muskelkater davon gehabt zu haben.

Aber vielleicht können dir die "echten" Reitprofis mehr berichten. Ich bin da nur Laie :D

Ja, denn der reiter braucht die meiste muskulatur in denn beinen es beginnt nur schohn beim aufsteigen das pferd vorrwerts treiben das leichtreiten wird auch gerne mal ohne steigbügel geübt selbst beim aussitzen benötigt man die Beinmuskulatur.

Es wird jedoch auch das gesäs, rücken, hüfte und arme benötigt

Ja das ist so die Beinmuskulatur wird beim reiten beansprucht, und ich reite schon lange.

Ich und meine Freundin haben uns mal mit unseren Freunden so aus Spaß gemessen, da haben wir mit ihnen gegeneinander Beindrücken gemacht, das war voll lustig wir konnten sie darin schlagen. Meine Freundin reitet auch im selben Verein.