Als Kellnerin viel Kraft in den Armen und gewinnt im Armdrücken ?

4 Antworten

Das kommt vor, eine Freundin Kellnert unter anderem hat sie das als auf Festen, wo sie mehrere Maßkrüge den Abend über tragen muss. Ich habe sie dann mal aus Spaß zum Armdrücken aufgefordert, das hätte ich lieber sein lassen. Sie konnte mich auf beiden Seiten schlagen.

Also meine Freundin ist seit 3 Jahren nebenberuflich Kellnerin und hat jetzt keine dicken Oberarme und hat bis jetzt auch nicht beim Armdrücken gewonnen. Ich glaube, da müsste sie auch erst mal Kisten schleppen bis sich da was tut :)

Hi,

ob Kellnerinnen nun prinzipiell die besseren Armdrücker sind, wage ich zu bezweifeln. Bei diesem Zweikampf werden eine Menge Muskeln beansprucht: Bizeps, Trizeps, Schulter, Unterarme, Brust. In der Regel werden Unterarme und Schultern am meisten beansprucht – also genau die Muskeln, die auch beim Kellnern belastet werden. Doch anders als beim Kellnern, kommt es beim Armdrücken nicht allein auf die Kraft, sondern vielmehr auf die Technik (Hook, Press, Toproll …?). an Wer also beim Armdrücken erfolgreich sein will, muss nicht nur die beteiligten Muskeln kräftigen, sondern muss auch deren Funktion trainieren, die während des Armdrückens ausgeführt wird. In diesem Fall also die Innenrotation (z.B. mit einem Theraband). Wenn die inter- und intramuskuläre Koordination – sprich das Zusammenspiel der einzelnen Muskeln und Muskelgruppen – nicht vorhanden ist, siegt auch der kräftigste Arm nicht beim Armdrücken.

Gruß Blue

Erzählt doch mal eure Erlebnisse

Du erwartest hier echt massenweise Erfahrungsberichte von Leuten, die nach (oder während) dem Essen mit der Kellnerin Armdrücken gemacht hat?