Stetige Gewichtszunahme? (durch/trotz Sport)

2 Antworten

Ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen und dem Körper erstmal ein bißchen Zeit geben, sich auf die neue Situation einzustellen. Wenn man zuvor keinen Sport gemacht hat, lagert man erstmal Wasser ein, bevor man Muskeln bekommt (mit Muskeln wiegt man dann übrigens auch mehr als ohne). Und dann isst man tatsächlich mehr nach dem Sport. Wenn du also wirklich abnehmen willst, musst du darauf achten, dass du nicht unbewusst deinen größeren Appetit durch mehr und gehaltvolleres Essen bekämpfst.

Versuche mal, Deine Joggingeinheiten zu erhöhen, sowohl von der Zeit als auch vom Umfang. Die 2-3 Mal die Woche sind schon in Ordnung, aber 15 bis 20 Minuten bringen rein gar nichts. Versuch mal, die Zeit auszudehnen (2-3 Mal je 30 Minuten). Wenn du das gepackt hast, trainiere auf die nächsten 20 Minuten, damit du bald je 50 Minuten schaffst. Und so weiter. Das wird dir am Besten helfen, dauerhaft Gewicht zu verlieren.

jogginghose123
Fragesteller

okay. das werde ich versuchen. 2 mal aber dafür 45 minuten! :)