stark eingeschränkte beweglichkeit im sprunggelenk

1 Antwort

Überdehnung der äusseren Bänder hatte ich auch schon, das äussert sich aber anders. Im Prinzip kann man hier nur ins Blaue raten; ein kleines Stück Knochen ist bei dem Fehltritt abgesplittert, was ja immer mal passieren kann und absolut kein Problem ist weil sich der Knochen schnell regeneriert und der abgesplitterte Teil abgebaut wird, bei dir steckt der Splitter aber im Gelenk fest und mittlerweile beginnt sich das Gewebe zu entzünden, was zu steigenden Bewegungseinschränkungen und Schmerzen führt.

Wenn dem so ist, was man in einem Röntgen, eventuell CT schnell herausfindet, kann der Splitter chirurgisch entfernt werden. Da ja hier keine Bänder, Sehnen, Knorpel, Muskel tangiert sind eine relativ unkomplizierte Geschichte.