Sporttest / Fitnesstest, wie kann ich den überhaupt bestehen?

4 Antworten

Da du ja noch 14 Tage Zeit hast solltest du die ersten beiden Tage mit Hilfe (Hände höher als Füße, wie die anderen schon erwähnt haben) versuchen die Liegestützen zu machen, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Am dritten Tag machst du 3x am Tag eine Liegestütz, danach 3x 2 Liegestütz und so weiter. Sprich jeden Tag den Reiz erhöhen. Mit Glück schaffst du das. 60-70% ist Kopfsache!! Also inneren Schweinehund überwinden und an dich glauben 

Um es mal böse zu sagen: Einkäufe in den 5. Stock schleppen trainierst Du ja täglich, weil Du Dich mit dem Übergewicht herumschlagen musst. Liegestütze sind nun einmal nicht das Gleiche, weil da ganz andere Muskelgruppen beansprucht werden.

Mit Training wird da in 14 Tagen nicht mehr viel laufen, was nicht heisst, dass man es nicht versuchen sollte. Versuche es mit erhöhtem Abstützen. Damit bekommst Du erst einmal ein Gefühl wie es gehen sollte. Vom Abstützen auf der Tischkante nach ein paar Tagen auf den Stuhl und dann auf den Boden wechseln.

Wenn das nicht hilft, dann versuche es wie wurststurm schreibt mit mogeln. Wenn das nicht hilft, dann haben vielleicht die Testverantwortlichen ein Einsehen. Wenn sonst alles OK war, dann sollte es an den paar Liegestützen nicht scheitern. Wenn die wichtig sind, kannst Du auch nach der Anstellung dran arbeiten.

Heja, heja ...

Üben kann man das indem die Hände höher sind als die Füsse (oder umgekehrt erschwerte LS mit erhöhten Beinen). Aber das ist ja nun zu spät. Versuchs mal mit bescheissen, indem du nicht so tief nach unten gehst und die "halben" LS möglichst schnell und so mit Schwung ausführst. 10 sollte so eigentlich drin sein.

Tipps und Tricks für Polizei Einstellungs- und sporttest

Hallo leute wie oben schon steht ;-) schreibt mal auf Tipps und Tricks für angehende möchte gern Polizisten :-) alles was ihr wisst für den test die gespräche und sonstiges

LG witja 500000000000000000000000000000000

...zur Frage

Die letzten 5cm bei Liegestütze, wie bekomme ich diese hin?

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Habe bald (sehr bald) Musterung und trainiere wirklich seit längerem hart dafür. Anfangs absolut unsportlich und ein wenig mobbelig schaffe ich die vorgegebene Strecke beim Laufen mittlerweile zwei Minuten unter der vorgegeben Zeit. Auch das 15 minütige durchschwimmen ohne Pause (klingt wenig, ist für einen unsportlichen Menschen aber hart ;)) gehen nun problemlos. Jump and Reach schaffe ich nun fast 10cm höher als vorgegeben (beim ersten Mal war es weniger als ich erreichen müsste ;)) und die schrägen Klimmzüge sind auch ein Kinderspiel.

Ich muss jedoch auch Liegestütze machen, konnte bei einem Vorbereitungswochenende in der Kaserne keine einzige, mittlerweile gehen sie... fast! Mir fehlen haarscharf 5cm, wenn ich unten bin. Ich schätze dass die Armmuskulatur ausreicht da der Rest mühelos funktioniert und auch zehn Stück mehr als erforderlich. Gehe ich jedoch zwei Zentimeter weiter nach unten klappt alles zusammen -.-. Vermutlich also die Brustmuskulatur (was ich weiß braucht man die ja wenn man ganz unten ist am meisten, oben sind dann wieder die Arme dran. Klar braucht man alle Muskeln in jeder Stellung aber es wird, was mir von einem Trainer erklärt wurde, unten mehr die Brust beansprucht und oben die Arme.

Da mein Körper mittlerweile viel mehr aushält als anfangs und ich nun gewisse Dinge schneller dazulernen bzw. aufbauen kann da ich ja nicht gar nichts mehr kann wollte ich fragen ob irgendjemand von euch einen Tipp hat die 5cm so schnell wie möglich hin zu bekommen. Wie hart dies ist, ist mir mittlerweile egal, ich trainiere auch bis zur Erschöpfung. Solange bis die Muskeln eben wirklich nein sagen.

Vielleicht weiß jemand etwas, danke im Voraus für die Antworten. (Ps.: Ich will nicht zu den Jägern, hab lediglich diese sehr ausgebaute Musterung weil ich weiblich bin ;))

LG

...zur Frage

Bundespolizei Einstelungsstest Standweitsprung?

Moin.

Ich habe in 2 - 3 Monaten mein Einstelungsstest bei der Bundespolizei. Ich muss 2.20 Meter aus dem Stand springen,aber ich schaffe nur 1,72 immer. Ich bin 1.70 groß und wollt fragen wie ich das verbessern kann?

Danke im Voraus schon mal. 👌🏻

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten auf den Sporttest der Bundeswehr vor?

Hallo,

und zwar suche ich Rat bei euch, weil ich hoffentlich bald zur Bundeswehr gehe. Nun bin ich dabei mich auf den Sporttest vorzubereiten. Jedoch mache ich immer nur die einzelnen Übungen, das heisst Sit-Ups, Liegestützen, Sprinten und Standweitsprung. Meine derzeitiger Stand ist, das ich 50 Sit-Ups ohne Probleme schaffe, die Zeit beim Sprinten halte ich auch ein und beim Springen komm ich auf 1.72m. Das einzige grosse Problem habe ich bei den Liegestützen, da ich gerade mal 10 Stück schaffe und es irgendwie auch nicht mehr wird. Könnt ihr mir vielelicht tipps geben, wie ich erstens auf mehr Liegestütze komme und zweitens meinen Trainingsplan vielelicht erweitern kann. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?