Hilfe!Wie schaffe ich eine Liegestütze?

1 Antwort

Versuche es auch mal an der Wand. Du stellst Dich ca. 1m vor die Wannd, lege die Hände nach vorne an die Wand und dann machste diese Liegestützen wie am Boden aber eben hier an der Wand. So kräftigst Du erst einmal langsam die Oberarme. Für die richtigen Liegestütze benötigt man etwas Oberarmkraft und wenn die nicht trainiert sind, kannst Du auch nicht erwarten, das Du die Kraft aufbringst. Das wäre im Vergleich mit einem Neugeborenen, das gleich nach der Geburt schon laufen könnte. Das Neugeborene hat da noch keine Beinmuseln und deshalb wird dieses nie vorkommen, dass ein Neugeborenes gleich laufen kann. Trainiere auch ein wenig die Oberarme indem Du in jede Hand eine volle Flasche nimmst (am besten eine 0,7l Glasflasche) Die hebst Du immer wieder anch oben und wieder runter - diese Übungen machst Du 3x die Woche so ca. 15 Wiederholungen und 3 Sätze. Dann kannst Du auch bald eine Liegestütze und sogar etwas drüber machen. Viel Erfolg damit.

Wie kann ich bei Liegestütze besser werden?

Ich finde Liegestütz sind die beste Übung für Ganzkörperspannung. Aber ich schaffe immer nicht mehr wie zu Anfang. Mache auch andere Übungen wie nur halten und ein Bein heben und zur Brust ziehen. Bei Yoga muss man es ja nicht so lange halten. Aber ich finde es immer wieder zu anstrengend in den Schultern und Handgelenken. Kann mir hier jemand Tipps geben, mit welchen Übungen oder Tricks ich mich hier steigern kann?

...zur Frage

Falsche Liegestützauaführung?

Ich trainiere seit längerem Liegestütze und mach irgendwie keinen Fortschritt. Ich schaffe ca 10. Das einzige was ich nach dem Training habe ist ein Muskelzittern im Achselbereich. Trizeps und Brust hatte ich noch nie irgendetwas von der Belastung gespürt. Deshalb frage ich mich woran das liegen kann. Zu hartes Training oder falsche Ausführung. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten auf den Sporttest der Bundeswehr vor?

Hallo,

und zwar suche ich Rat bei euch, weil ich hoffentlich bald zur Bundeswehr gehe. Nun bin ich dabei mich auf den Sporttest vorzubereiten. Jedoch mache ich immer nur die einzelnen Übungen, das heisst Sit-Ups, Liegestützen, Sprinten und Standweitsprung. Meine derzeitiger Stand ist, das ich 50 Sit-Ups ohne Probleme schaffe, die Zeit beim Sprinten halte ich auch ein und beim Springen komm ich auf 1.72m. Das einzige grosse Problem habe ich bei den Liegestützen, da ich gerade mal 10 Stück schaffe und es irgendwie auch nicht mehr wird. Könnt ihr mir vielelicht tipps geben, wie ich erstens auf mehr Liegestütze komme und zweitens meinen Trainingsplan vielelicht erweitern kann. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Männerbrust, und angst vor Sportunterricht

Also, ich bin 14 Jahre alt und wiege um die 85 - 90 Kilo.** Ich habe sehr angst in den Schulsport zu gehen, weil meine Brust sehr groß nach außen wächst also fast schon sowie bei mädchen**, unterm Pulli erkennt man sie nicht so. Aber im Sport unterricht müssen wir in T-shirts Sport machen, was mir sehr unangenehm is und weshalb ich sehr angst vorm Sport unterricht habe. Ich verstehe mich mit allen gut also denke ich nich das ich gemobbt werden würde oder sonstiges aber ich hab trotzdem angst mich blöd darstehen zu lassen weil ich bis jetz immer einer der "coolen" war, und vorallem weil ich in ein mädchen verliebt bin und ich mich vor ihr nich blamieren will. Habt ihr eine Idee wie und mit welchen Training oder essen ich die Brust wegbekommen oder sie zumindest nur für einen tag Straffen oder verkleinern kann oder evtl. auch sie versteckt kriege? Ich brauche schnell eure Hilfe und bin euch für jeden tipp bzw. rat dankbar. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?