Spezielle Übungen für die Tennis Beinarbeit außerhalb des Platzes?

2 Antworten

Mir fällt da spontan noch der Achterlauf ein. Stell Dir einfach in einem Abstand von etwa einem Meter zwei Hütchen oder Ähnliches auf, und bewege Dich mit möglichst kleinen und schnellen Schritten im Sidestep und durch durch den kleinen Parcours. Außerdem gibts noch das sogenannte Potato Picking, bei dem es darum geht zB. 5 Bälle von einem Ausgangspunkt jeweils einzeln an 5 verschiedenen Punkten in ein paar Meter Entfernung abzulegen, und danach wieder am Ausgangspunkt einzusammeln. Schwerpunkt sind hierbai wieder die kleinen Schritte, und vor allem das tiefe In-die-Knie-Gehen, was sehr gut für die Beinarbeit ist.