Soll man bei Hammercurls den Bizeps immer angespannt halten?

1 Antwort

Optimal ist es den Muskel während des ganzen Bewegungsablaufes unter Spannng zu halten. Einen drauf setzen kannst du noch, in dem du in der obersten Position das Gewicht 1-2 Sekunden hälst und noch versuchst den Muskel intensiv anszuspanen.

Muskelaufbau mit 16 (Trainingsplan)?

Also ich wurde im April 16 und hab keine Lust so dünne Arme zu haben. Deshalb will ich jetzt trainieren aber hab keine Ahnung welche Übungen ich machen soll bzw. ob ich einem Ernährungsplan folgen soll. Auf Fitnessstudio hab ich keine Lust aber ich würde mir Hanteln kaufen. Ich habe vor ein paar Monaten schon ein paar Übungen gemacht (30 Minuten alle 2 Tage), die ich aber ohne irgendeinen Plan gemacht habe und folglich keinen Erfolg gesehen habe... Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

...zur Frage

Wie soll ich steigern beim Training?

Hey Leute!

Was soll ich tuen?

Ich sehe bei Jedem wie man oft Gewicht Steigert.

Aber bei mir problem ich kann nicht jedesmal gewicht steigenr ich trainiere seid 3 monaten Fast und baue zwar auf aber kann gewicht nicht heftig steigern bin glaub mit 50 bankdrücken angefangen und jetzt mache ich nur 65 kilo so 8 wdh und maximal gewicht 90 schaffe aber nur 1-2.

Mein probleme kann nicht jedes mal gewicht steigern bei bizep bin ich 15kilo 8 wdh aber könnte17,5 und 20kilo auch 1-2

Soll ich einfach alles geben und trozdem steigernso bizep 17,5 und letzden 1-2 sätze dann 15 oder wie?? weil ich weiß das die ausführung dann nicht perfekt wird

Danke.M

...zur Frage

durchtrainierter Sixpack oder Hungersixpack?

Hallo ich bin 16 jahre alt und wiege ca 62kg und bin 177cm groß Ich möchte nur wissen ob ich ein durchtrainierten sixpack habe oder ein hungersixpack weil meine freunde sagen immer was anderes manche sagen das, die anderen das! Manche sagen auch das es übertrieben ist manche sagen das es schön ist....

also meine frage ist ist. wie findet ihr mein sixpack? durchtrainiert? oder weil ich nur so dünn bin ??

PS: ich trainiere nicht so oft und spiele eishockey, fußball usw

danke im Voraus für eure antworten

...zur Frage

Armmuskeln Aufbau als Anfänger

Hallo :)

Ich würde gerne ein bisschen an Muskelmasse zulegen. Die Beine sind gut trainiert (aktiver Fußballspieler ), der Bauch ist meiner Ansicht nach auch schon zufriedenstellend.

Jetzt würde ich also gerne regelmäßig anfangen meine Arme zu trainierern (Bizeps, Trizeps).

Doch leider bin ich auf dem Gebiet ziemlich unerfahren und weiss deswegen nicht welches Anfangsgewicht empfohlen wird, welche Steigerung und welche Übungen speziell für meinen Körper gut sind.

Ich bin etwa 1,87m groß, wiege leichte 69-70kg und bin relativ schmal gebaut. Muskelkraft ist vorhanden, aber noch weeit ausbaubar ;)

Jetzt würde ich gerne wissen welches Einstiegsgewicht, welche Steigerungen und welche Übungen ihr mir empfehlt. Ich hatte vor mit 2 Einhandhanteln anzufangen :)

Schonmal danke im Voraus!

Lg Raz

...zur Frage

Bizeps Muskelaufbau?

Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein paar Übungen für den Bizeps Muskelaufbau? Ich möchte nämlich nach einer längeren Verletzung die verloren gegangene Muskelmasse wieder aufbauen, aber auch nicht zu schnell, sondern allmählich damit ich mich nicht gleich wieder verletze. :D

...zur Frage

Masse Zuhause aufbauen, aber wie?(Übungen,Zuhause)

Hallo, ich bin 16 jahre alt 175 cm groß und 60 Kilo schwer. Wie ihr bemerkt habt bin ich ziemlich leicht für meine größe und das möchte ich gerne ändern.Ich gehe nicht zum Fitnissstudieo und trainiere seit 1 1/2 Monaten nur meinen Bizeps.Der wurde auch schon hart aber leider nicht groß weil ich kaum was an masse habe.Könnt ihr mir verraten wie ich schnell Masse aufbauen kann?Oder kennt ihr einpaar Übungen die man Zuhause machen kann am besten für Bauch,Brust,Rücke,Bizeps,Trizeps,Schulter und Oberschenkel ( hab mal gehört das das auch wichtig sei).

Also Leute ich bitte euch um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?