Sichtungstraining(Fußball)

2 Antworten

Bleib ganz locker ;-) Wenn du zeit und lust hast,trainier n bisschen kondition!Denn wenn ihr da training macht,wirst du echt ins schwitzen kommen,weil du hammer aufgeregt bist und versucht mitzuhalten mit den andren,aber sei locker. Du wirst die ganze zeit,irgendwelche übungen machen,wo du stehts laufen musst,also kondition ist schon gut. Also du wirst aufgeregt sein,das war ich auch als ich beim sichtungstraining und so war:) aber bleib cool,sei freundlich und wenn du fragen hast,frag ruhig. eigentlich sind alle trainer die das machen,total nett und waren ja auch mal jung. also echt bleib locker,konzentrier dich und sei so wie du auch in nem normalen training bist bzw. beim spiel. ihr werdet mit sicherheit ein spielchen machen,gib anderen angaben,sei nicht zu still,das mögen sie nicht. sie wollen sehen wie viel selbstbewusstsein du hast. aber bleib immer freundlich !!! :) take it easy! würd mich freuen wenn du in nem monat mal schreibst,wie das training und so war:) liebe grüße joker (Trainerin der B-Mädchen;verbandsliga und Spielerin;Stürmerin - Bundesliga)

Hallo, hatte dies vor einigen Wochen selber bei meinem Neffen gesehen. Ob diese alle gleich ablaufen kann ich schlecht beurtilen und hängt davon ab in welcher Position Du spielst und in welchem Jahrgang Du bist. Bei jüngeren wird alles mal gespielt inkl. Torwart und durchwechseln, da wird eher auf gute Anlagen in Bezug auf Raumgefühl undTechnik sowie Igrationsvermögen geachtet. Später bei den Auswahlen werden spezielle Übungen absolviert und entsprechend der Positionen auch verschiedene Grüppchen gebildet. Allgemein sollte man in allem überdurchschnittlich gut sein und halt in seiner Psoition noch einen Tacken mehr.

Würde mir allerdings nicht allzuviel Stress machen und einen ruhigen Kopf behalten, dann paßt das schon!

Als 16-jähriger wie den Körper trainieren (Ausdauer und Kraft)?

Hi! Ich bin jetzt 16 und möchte meinen Körper auf Kraft und Ausdauer trainieren. Bin 172cm groß, wiege 52kg und habe eine eher schmale Statur.

Wie mache ich das am besten und schonendsten?

LG

...zur Frage

Noch bei einem anderen Fußball Verein versuchen?

Hi, ich bin 22 Jahre alt und hatte eine 5 jährige Fussball Pause. Ich habe als ich aufgehört habe aufgrund eines Umzugs (familiäre probleme) in der Mittelrheinliga gespielt. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Verein. Ich war jetzt schon bei 3 Vereinen. Da ich in dieser Stadt und diesem Bezirk nie Fussball gespielt habe, muss ich ausprobieren. Der erste Halt war bei einem Kollegen in der Mannschaft, Landesliga. Dort hab ich gemerkt, dass dies definitiv für meinen eigenen Leistungsstand zu hoch ist. Dieser Verein hat leider keine 2. oder 3. Mannschaft mehr. Deshalb habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Danach war ich bei einem Verein, wo die 1. Mannschaft Westfalen Liga spielt. Dort hab ich mich bei der U23 versucht zu zeigen. Ich hab mich dort sehr unwohl beim Training gefühlt, da erstens der Trainer sehr unverschämt war und zweitens die Spieler ein sehr arrogantes und assoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Zuletzt bis heute trainiere ich bei einem Bezirksligist. Dort bekomme ich keine Spielzeit, aber das Training ist super. Mein Problem hier: bei der zweiten könnte ich spielen, allerdings ist der Trainer total komisch drauf und hat auch keine Lust mehr, da die Mannschaft eine miserable Saison gespielt hat. Er wird nächste Saison nicht mehr dort trainieren und was dann mit der Mannschaft passiert ist unklar. Der Co-Trainer wird Co-Trainer der ersten. Da bald Sommerpause ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass ich in einem Verein eine Saison viel mitnehmen kann und Spaß habe. Durch die Trainer Situation habe ich hier ein unwohles Gefühl.

Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen, dass in der Nähe ein gut aufgestellter Verein ist (was das menschliche, organisatorische und fußballerische angeht). Jetzt hab ich die Überlegung es dort nochmal zu versuchen. Nur eins hindert mich daran. Ich habe das Gefühl die Lust daran zu verlieren einen vernünftigen Verein zu finden. Damals wusste ich ob ich zu Verein A oder B gehe, weil ich durch die z.B Schule schon Leute kannte, die in Verein A oder B spielen und davon berichteten wie es dort ab geht.

Würdet ihr an meiner Stelle es woanders nochmal versuchen oder bleiben ?

...zur Frage

In einem Monat Körper Fit bekommen

Hi, ich mal wieder eine Frage. In ca. einem Monat machen ich mit meinem Kollegen einen ein Wöchigen Ausflug. Da bleibt es nicht aus, dass man ab und zu mal Schwimmen geht, nur über den Winter ist der Körper nicht mehr ganz so Fit geblieben wir er eigentlich ist, kann mir da jemand Tipps geben, wie ich meinen Körper schnell wieder Fit bekomme, ohne ins Studio zu gehen, sondern Zuhause zu trainieren...

...zur Frage

Kraft und Schnelligkeit für Fußball trainieren

Hi ,

Ich spiele seit 2 Monaten Fußball in einem Verein (habe neu angefangen mit Sport) und bin dementsprechend auch nicht so gut wie die anderen. Ich bin ziemlich langsam und habe nicht so viel Kraft in den Beinen wie die anderen. 2 mal die Woche habe ich Training und einmal die Woche haben wir ein Spiel aber da sitz ich meistens auf der Ersatzbank ...

Ich möchte besser werden und habe das Gefühl das das normale Training mit der Mannschaft (2x pro Woche ) nicht ausreicht damit ich besser werde.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich gezielt im Einzeltraining (am besten ohne Ball) meine Schnelligkeit und meine Beinkraft trainieren kann?

ach ja bin 18 Jahre und weiblich und habe laut BMI rechner idealgewicht.

...zur Frage

Plyometrie nach Ausdauertraining

Hi Leute,

ich wollte mal Fragen ob man in einer 5 Tage trainingswoche ( Montag: Ausdauer, Dienstag Kraft, MItwoch Ausdauer, Donnerstag Kraft, Freitag Ausdauer ) vor oder nach dem Ausdauertraining Plyometrisches training mit einbauen kann. Es geht um gute sprungkraftsteigerung. 3x15 Wiederholungen für 3-4 Übungen z.B. Kastensprünge, Hop seitwärts, Ausfall Jump.

Danke im vorraus

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?