"Rebound Ace": Welche Spieleigenschaften hat dieser Tennisplatz-Belag?

1 Antwort

es ist ein hardcourt belag. also ist hardplatztennis gefordert. serv-and-volley kann man schon probieren.ich finde den belag aber für einen hartplatz nicht allzu schnell. auf jeden fall aggressives spiel,ball früh nehemen. stops sind nicht soo gut. mehr kann ich dir auch nicht sagen. jeder platz spielt sich bissl anders.probiers halt aus. du kannst ja auch nicht einfach so dein spiel umstellen, nur weil das jetzt ein anderer belag ist.wenn du von der grundlinie besser bist, solltest du das da auch ausnützen, und nich wie ein wilder ans netz stürmen.

tennisplatz-zubehör

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Tennis draußen- welche (Wind-) Bedingungen sind notwendig?

Besonders interessiert mich: Wie windig darf ein Tennisplatz sein? Gibt es Erfahrungswerte von Tennisspielern oder kennt jemand Untersuchungen dazu, bei wie viel Wind und welcher Art von Wind noch gut (und gerne) auf einem Tennisplatz gespielt werden kann? Ich weiß bereits, dass die Belüftung auch wichtig ist damit der Platz abtrocknen kann.

...zur Frage

Wachst man Tourenski?

Ich überlege im Winter das Skitourengehen in mein Training mit einzubinden, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Dazu habe ich auch schon einiges hilfreiches gefunden, allerdings noch nichts über das Wachsen...
...wachst man Tourenski überhaupt? Oder ist das nicht nötig, da man bergauf sowiso Felle dran hat, und runter im Tiefschnee ist es egal wie der Belag beschaffen ist?

...zur Frage

Gibt es für den Tischtennisschläger ein Spray um den Belag zu verbessern?

Existiert so ein Spray um den Belag des Tischtennisschläger zu verbessern und ihm wieder mehr Grip zu geben? Oder gibt es andere Möglichkeiten, denn unsere Schläger daheim sind alle glatt ohne Ende

...zur Frage

Tischtennisbelag mit kurzen Noppen?

Ist ein Tischtennisbelag mit kurzen Noppen besser für Anfänger oder ist das ein sehr schneller Belag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?