Radhose oder Radeinteiler

8 Antworten

Wir hatten einmal Equipment auf Mallorca gebucht und ich war mit einem Einteiler wirklich angeschmiert. Also wenn die Temperaturen hoch sind, und Du Dich auf etwas Fahrtwind freuen würdest, würde ich Dir definitiv zur Radhose raten. Wenn Du beides hast ... probier es selbst aus.

Mit Freunden unterwegs auf Mallorca - (Rennrad, Radhose, radbekleidung)

Hast du da denn so ein Zeitfahrding, oder mehr einen Trisuit? Trisuit ist manchmal ganz gut zu fahren, weil die Polster dünner sind und dann kann man das ganz gut für einen Wettkampf ausprobieren bzw. gleich danach laufen. Ich finde das sieht nur immer so nach Hardcore-Sportler aus und da fehlt mir zumindest glaube ich noch der richtige "Jan Frodeno"-Look :-) Deshalb ziehe ich oft noch ein leichtes Trikot drüber. Wenn das Polster anständig ist, wird es sicher Geschmacksache sein... ...obwohl man zieht vielleicht ja als Hobbyradler auch nicht einen Aero-Helm für's heimische Rumrollen auf ;-)

1

Ich habe einen Zeitfahranzug! Man sieht aber kaum das es ein Einteiler ist!

1
14
@malo334

Dann zieh das Teil doch an, ist zu teuer, als das die Dinger im Schrank vermoddern. Und man wächst ja dann Atlethen-Körper-Technisch auch irgendwie rein :-)

1

Da gibt es kein besser oder schlechter, man kann beides einsetzen, je nach Wetter und Geschmack.

Dauer- und Intervallmethode der Ausdauer

Moin. Es geht um die Dauermethode und die Intervallmethode der Ausdauer. Ich weiß was beides ist. Aber wer oder in welchem Training wird die Intervallmethode angewendet? In welcher Sportart zum Beispiel?

...zur Frage

Eine Alltagstaugliche Radhose

Hallo zusammen,

mich beschäftigt ein Problem, das ich, denke ich, nicht als einziger habe: Jeden morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Uni und trage dabei jedes mal Jeans. Darum ist auch jede Jeans, die ich bisher gekauft habe nach 5-6 Monaten im Schritt gerissen (und das sind einige).

Meine Frage also:

Gibt es eine Hose, die zum Einen robust und stylisc, wie die Jeans aber komfortabel wie die Radhose ist ?

Und meine Gedanken dazu:

  1. Es würde schon reichen, wenn im Schritt, anstelle von Jeansstoff ein nichtverschleißendes (evtl. elastisches) künstliches material oder dergleichen eingenäht wär.
  2. Mir ist der modische und ästhetische Aspekt sehr wichtig. Ich möchte nicht mit einer Radhose einen auf dicke Hose machen oder im Schlumperlook einer Jogginghose auftreten.
  3. Ich brauche Bewegungsfreiraum. Es ist ganz wichtig, dass die Hose nicht schon bei der Treppenstufe strämmt.
  4. Nicht infrage kommen für mich Jogginghosen, halt herkömmliche enganliegende Radlerhosen, kurze Hosen und falls überhaupt einer auf die Idee kommt: Jeans mit karottenschnitt xD

vielen Dank fürs Lesen und Antworten

...zur Frage

Wie schwierig ist der Einstieg ins Nordic Running für mich als Läufer?

Ich möchte das Nordic Running mal ausprobieren, Stöcke hätt ich auch schon. Wie schwierig ist das denn für mich? Ich bin Läufer, tu ich mir da leichter?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Was ist der unterschied zwischen Bouldern und Klettern?

Für mich ist beides irgendwie gleich.

...zur Frage

Sport und Schule verbinden, nur Wie ?

Ich habe immoment sehr viel für die Schule zutun, Arbeiten über Arbeiten, ihr kennt das vlt. Ich kannn auf keinen Fall mit dem Training aufhören ;) aber die Schule kann ich auch nicht hengen lassen. Wie kann ich beides verbinden ? Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Danke schon mal im vorraus !!!

Lg Vicyoo

...zur Frage

Frauen-Sixpack wie lange

Hi ich bin ein Mädchen 15 Jahre wiege 62 kg und bin 1,76m groß. Ich mache jeden zweiten Tag Sport also mit einer Stunde crosstrainer und eine halbe Stunde bauchmuskeltraining. Gesund ernähren tu ich mich auch. Da ist meine frage wie lange ich für ein sichtbares Frauen-sixpack brauch und ob mein Training richtig ist. Man sieht schon einen sixpack-Ansatz :) danke schonmal im vorraus xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?