Protein.- und Eiweißshake

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello jerry!

Ich versuch mich auch mal an deiner Frage ;-)

Protein Shake und Eiweißshake sind das gleiche Protein ist nur ein anderer Name für Eiweiß beziehungsweise umgekehrt ;-)

Ich fang mal mti den "schlechten" Nachrichten an - ja Nachteile kann es geben, wenn man es einfach vollkommen übertreibt :D Sprich, wenn man vergisst wofür Proteinshakes da sind. Wie der Name es nämlich schon verrät, sind Proteinshakes Nahrungsergänzungsmittel ...sollten also als ERGÄNZUNG verwendet werden. Manche Leute trinken auf einmal aber nur noch Shakes frei nach dem Motto mehr ist mehr. Meistens komtm es dann zu Problemen im Magen Darm Bereich...ja zuviel Eiweiß kann sich negativ auf die Nieren auswirkungen, aber ganz ehrlich das ist etwas viel Schwarzmalerei. So schnell passiert da nichts ;-)

Anwendung: Ich arbeite als Personal Trainer und meinen Kunden empfehle ich nach dem Training einen Shake, zur Not können sie auch mal einen als Mahlzeitenersatz für unterwegs nehmen, wenn sie grad nichts beseres zu essen finden. Zur Regel sollte das aber nciht werden.

Schau mal hier gibt´s ein sehr hochwertiges Produkt---> http://www.ironmaxx.de/de/100-whey-protein-2350g.html

Was fehlt noch? Achja was es bewirkt:

Es versorgt deinen Körper mit hochwertigem Eiweiß, dass du vor allem brauchst, wenn du viel Sport machst. Der große Vorteil dabei ist, dass es dem Körper unglaublich schnell zur Verfügung gestellt wird, da der Körper es schneller resorbieren kann als zum Beispiel eine Portion Quark.

Hoffe das hilft?!

  1. Man muss teilweise zwischen den Werbe-Argumenten der Hersteller und dem unterschieden, was Proteinpulver dem Sportler tatsächlich nutzen können. Sehr kurz gesagt - wenn Du viel trainierst, Dich schnell erholen musst, oder Dich in einer Diät befindest, macht es Sinn unmittelbar nach dem Training einen Shake zu trinken. Ansonsten nicht! Vorrausgestzt, Du ernährst Dich gescheit!

  2. Innerhalb von 45 min nach dem Training, sofern die unter Punkt 1 genannten Vorraussetzungen gelten.

  3. Übermäßiger Verzehr bedeutet Gefahr für die Nieren. Dasselbe gilt, wenn Du die Konzentrate trinkst, obwohl Dein Bedarf an Eiweissen bereits durch die Nahrung abgedeckt ist.

  4. Ja, Proteine sind Eiweisse.