Morgends vor der Arbeit

2 Antworten

Zur Definition gehört schon ein ordentlicher Eiweißshake, da hast du schon Recht. Denn ohne genug Eiweiß baust du zuviel Muskelmasse ab, und wirst nach einer Körpergewichtsreduktion genauso "fett" aussehen, wie vor der Diät. Und dass ein Sportler mehr Eiweiß braucht ist auch unumstritten, deswegen ist Pistensau's Tip nicht zutreffend!

Anbieten tut sich jedes Eiweiß, solange es tierisch ist: Molke, Casein, Multikomponenteneiweiß, bestehend aus Casein, Milch, Molke, Eiern. Soja ist wg. der hormonellen negativen Einflüssen suboptimal, genau wie das nutzlose Weizen- und Sojaprotein.

Kohlenhydrate müssen auch reduziert werden, das ist auch richtig!

Definition per se bedeutet nichts anderes als das Körperfett reduzieren, damit die Muskeln besser sichtbar werden. Und dazu gehören nun Mal wenig Kh, sowie mehr tierisches Eiweiß, das ein Sportler nicht komplett über die normale Nahrung zuführen kann.

Hey...Welche art von shake würdest Du denn empfehlen?...Den den ich genannt hatte hat ja relativ viel eiweiß...soltle ich vll sowas versuchen? http://sportnahrung.at/de/Weight-Gainer/Muskel-/-Kraft-/-Ausdauer/Power-Tec-Gain-70-30-2500g?xaf26a=5043c7264adc7025aaf160bf8f2ba29c wobei da ja nun ordentlich KH drinne sind...Da hab ich einfach keine erfahrung..bitte um rat :)

@Markus1990

Das ist kein Eiweiß, sondern ein überteuerter Weight-Gainer. Hier was Sinnvolles:

wehwehweh.musclemaxx.de/ProteinEiweiss/All-Stars-WHEY-PLEX-25kg::561.html

wehwehweh.sportnahrung-engel.de/productinfo.php/info/p616BMS-Professional-Protein-80---4000g-Eimer.html

wehwehweh..fitnessmarkt-kuenzler.de/index/site/se/kat/1/mod/2/

wehwehweh.muskelbody-shop.de/protein.html

@badboybike

Das braucht kein Gelegenheitssportler, der ein bisschen athletisch aussehen will. Normale eiweißreiche Ernährung reicht vollkommen.

Wenn du morgens etwas essen willst, das schnell geht, dann iss Quark mit Obst. Da bekommst du genug Eiweiß.

@Pistensau1980

Stimmt, Quark ist gut. Ist gutes Casein. Aber selbst ein Gelegenheitssportler, der "nur ein bisschen" athletisch aussehen will, hat einen hohen Eiweißbedarf, den er kaum über die Nahrung decken kann. Und wer will schon bei jeder Mahlzeit Quark, Käse und Fleisch essen?

vergiss aber auf keinen fall die kohlenhydrate zu wenig davon und zu viel eiweiß ist auch nicht gut!! ich habe einen freund der ist das übelste tier und nimmt auch keine shakes usw. es kommt auf sdsas training an und auf euíne ausgewogene ernährung.. dieser ganze shakemisst hilft dir nciht! meine meinung.