Mit wieviel Steigung soll man am Laufband laufen?

1 Antwort

es ist schwierig und eigentlich gar nicht der Sinn und Zweck auf dem Laufband die Realität zu simulieren. Das Laufband hat einen Trainingseffekt, und darum geht es. Man sollte das das LAufband aber nicht auf die Realität übertragen, und somit nicht das Lauftraining in der freien Natur vernachlässigen.

sabsine  13.10.2012, 01:04

Hm. Wenn du schon Fragen aus 2008 beantwortest, dann solltest du dir meiner Meinung nach die Mühe machen etwas zur Beantwortung der Frage beizutragen, anstatt heiße Luft zu verbreiten.

Ein Laufband an sich hat gar keinen Trainingseffekt, sondern ist ein Trainingsgerät. Kein Trainingsgerät an sich hat einen Trainingseffekt. Das, was du damit (oder darauf) machst hat eventuell einen Trainingseffekt. Und wer ist bitte "man"?