Massagen vor oder nach dem Training?

2 Antworten

Also ich würde vor dem Training keine Massage nehmen. Es nimmt mir zu viel die Spannung aus der Muskulatur, dass ich mich einfach nicht spritzig und stark fühle. Eine Massage nach dem Training hat einen viel größeren regenerativen Effekt. Der Sinn sollte ja auch sein, dass die Muskulatur warm ist, um Stoffwechselendprodukte besser abzubauen. Also eine Massage so eine halbe Stunde oder Stunde nach dem Training wäre ideal.

5

Ah, das hört sich plausibel an. Danke!

0

Ja, Massagen nach dem Training sind sinnvoller, da sie dir nach der Belastung helfen die angesammelten Schadstoffe schneller abzubauen. Die Massage nach dem Sport hilft zu einer schnelleren Regeneration der Muskulatur.

Wie dehne ich die Muskeln meines Unterarms richtig?

Hi, in den zurzeit sehr kalten Turnhallen habe ich beim Badminton öfter Probleme mit meiner Unterarmmuskulatur. Der Arm wird nicht richtig warm und nach dem Training habe ich oft Muskelschmerzen. Wie dehne ich denn die Unterarmmuskulatur richtig?

...zur Frage

Was soll ich essen, bevor ich ins Fitnessstudio gehe ?

Hallo. Ich bin zur Zeit bei McFit angemeldet, bin aber nur selten hin gegangen, da es seeehr weit weg ist. Wenn ich mal da war habe ich auch nicht sehr drauf geachtet, was ich vorher gegessen habe. Ab heute bin ich in einem anderen Fitnessstudio (ganz in der Nähe) und wollte es direkt "besser" machen. Also ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen. Nun weiß ich aber nicht so recht was ich davor essen soll. Man sagt ja mind. 2 Stunden davor was essen. Aber was ? Gibt es da einen Unterschied, wenn ich abnehmen oder Muskeln aufbauen will ? Wenn, dann würde ich erst ebnehmen wollen und dann erst die Muskeln aufbauen. Oder ist das Quatsch ? Danke für euche Antworten! :-)

...zur Frage

Mit welcher Sportart harmoniert Fechten am idealsten?

Meine Nichte ist ganz gut im fechten. Jetzt sucht sie eine andere Sportart, die ihr hier einen Ausgleich bietet und nicht ihr Fechttraining negativ beeinflusst. Ich mache Kampfsport und auch ein bisschen Schwertkampf,bin mir aber nicht sicher, ob ich ihr das raten kann oder ob andere Sportarten hier besser für sie wären. Was würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Calisthenics/Körpergewicht Übungen ( L-Sit, Handstand Liegestütze) üben mit Gewichttraining ?

Hallo,

Ich mache momentan meisten 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit Gewichten ( Grundübungen: Klimmzüge, Bankdrücken, Dips, Kniebeugen ... ) und steigere mich da ganz gut. Ich möchte aber unbedingt Calisthenics üben sowas wie L-Sit, Handstand Push Ups und auch Human Flags. Das Problem ist aber das ich die Tage nach dem Training meistens ein gutes erschöpftes Muskelkatergefühl im Muskel spüre. Wenn ich jetzt noch die Calisthenics üben würde an den Off-Days, würde das nicht zu viel sein ? Ich will nicht das mein Muskelwachstum eingeschränkt wird weil sich die Muskeln nicht regenerieren oder das ich dann noch übertraniere? :o

...zur Frage

leistenschmerzen? (fussball)

habe bereits seit über 6monate leistenschmerzen...............

nach jeder harten belastung oder besser gsagt nach jedem spiel habe ich ca. 2tage extreme schmerzen kann so gut wie nicht draufsteigen..... :(

während dem spiel spür ich es nicht da es warm wird.......

es is kein bruch!!!!

...zur Frage

in welchem alter kann man am besten muskeln aufbauen ?

kann man mit 16 genau so gut muskeln aufbauen wie mit z.b 20 ? oder kann der körper besser muskeln aufbauen wenn man schon aus der punertät raus ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?