Massagen vor oder nach dem Training?

2 Antworten

Also ich würde vor dem Training keine Massage nehmen. Es nimmt mir zu viel die Spannung aus der Muskulatur, dass ich mich einfach nicht spritzig und stark fühle. Eine Massage nach dem Training hat einen viel größeren regenerativen Effekt. Der Sinn sollte ja auch sein, dass die Muskulatur warm ist, um Stoffwechselendprodukte besser abzubauen. Also eine Massage so eine halbe Stunde oder Stunde nach dem Training wäre ideal.

Ah, das hört sich plausibel an. Danke!

0

Ja, Massagen nach dem Training sind sinnvoller, da sie dir nach der Belastung helfen die angesammelten Schadstoffe schneller abzubauen. Die Massage nach dem Sport hilft zu einer schnelleren Regeneration der Muskulatur.

Was soll ich essen für einen guten Muskelaufbau?

Hallo Leute,

Ich bin 15 Jahre alt und 185 cm groß( männlich).Ich wiege 69 Kilo und und habe vier mal die Woche Training. Ich bin aber nicht so zufrieden mit meinem Körper trotz vielen Workouts. Ich weiß das ich auch noch jung bin aber ich möchte trotzdem fitter werden und mehr Muskeln aufbauen. Mein Problem ist das ich viel esse und es ist auch so gut wie immer der Fall das ich Sachen essen die nicht gut für mein Training sind. Meine Frage ist was soll ich essen um gute Muskeln aufzubauen oder ob ihr mir einen Ernährungsplan empfehlen könnt?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Wie und wann definiere ich meine Muskeln am besten?

ich bin gerade dabei durch regelmäßiges training meine Muskeln aufzubauen doch irgendwann möchte ich meine Muskeln besser definiern doch wann und wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Muskeln aufwärmen mit einem EMS-Gerät?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich teilweise wirklich lange brauche, bis meine meine Muskeln warm sind und ich mit dem richtigen Training beginnen kann, könnte mir da ein EMS Gerät weiterhelfen, bzw. könnte ein EMS-Gerät meine Muskeln schneller warm werden lassen?

...zur Frage

Sollte man sich nach dem Training oder Wettkampf warm oder kalt duschen?

Ist es nach dem Training oder Wettkampf besser wenn ich mich warm odre kalt dusche? Was fördert die Durchblutung und ist besser für den Kreislauf?

...zur Frage

Sind Fischölkapseln gut für die Regeneration?

Helfen Fischölkapseln um nach einem intensiven Training besser regenerieren zu können? Unterstützen sie die Regeneration?

...zur Frage

200g Muskelmasse verloren?

Hallo Freunde! Ich habe echt keine Lust mehr und bin total unmotiviert... Ich tätige nun seit 3 Monaten Krafttraining und das 5 Tage die Woche mit Pausen am Wochenende. Ich trainiere sauber und gut halte Pausenzeichen ein und fühle mich dadurch auch besser. Ich merke Fortschritte in der Kraft und auch am Körper (zumindest an den Armen sehe ich Unterschiede). Ich habe vor meinem Training eine Körpermessung gemacht ( inbody 590) da hat mir die wage angezeigt das ich 40,5 kg Skelletmuskelmasse habe.. unter den selben Bedingungen habe ich heute nochmal diese Messung gemacht! Und dann der Schock! Ich habe 200g Muskeln verloren..... ich ernähre mich jetzt bestimmt nicht vorbildlich aber 200g weniger???!!!! Das zieht mich wirklich sehr runter da ich echt hart trainiert habe. Wie genau sind diese Wagen eigentlich? Ist es überhaupt möglich trotz hartem Training Muskelmassen zu verlieren??

Danke im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?