machen sprints mit gewichten an den füßen schneller???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich der Meinung von Duckknight an. Von Gewichte an Armen oder Beinen rate ich Dir ab. Sie verändern Deinen Bewegungsablauf zum negativen. Es schleifen sich Ausweichbewegungen aufgrund mangelnder Kraft ein, welche zu Verletzungen führen. Wenn Du Kraft trainieren willst, mach Krafttraining oder Bergsprints. Wenn Du schneller laufen willst, dann lauf schneller (aber ohne Zusatzgewichte). V.a. in Deinem Alter (wenn ich mich richtig erinnere, bist Du ebenfalls noch minderjährig) solltest Du die Finger von Zusatzgewichten lassen und eher Deine Frequenzgeschwindigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit verbessern und wenn Du 15J bist, Deine Schnelligkeitsausdauer.

Zusatzgewichte sind etwas für erfahrene Läufer mit stabilen Bewegungsmustern, bei denen ein neuer Trainingsreiz gesetzt werden soll, da alle anderen Trainingsmittel bereits ausgeschöpft sind. Wenn Zusatzbelastung dann Gewichtsweste, Sprintfallschirm, Sprintschlitten oder Partnerwiderstand, aber niemals Gewichte an Armen und/oder Beinen.

Ich denke nicht, dass Du in diese Kategorie Läufer fällst.

danke dass war eine nette naricht die mir auch sehr geholfen hat

0

ich schließe mich meiner Vorredner an! Mit gewichten an füßen solltest du nur im "austrainierten" Zustand arbeiten. Vorraussetzung dafür ist eine sehr gute und konstante Lauftechnik! Was anderes ist es wenn du Gewichtswesten trägst. Dabei ist aber wichtig dass die jemand von aussen beobachtet und deine Bewegungsablauf anschaut, denn der sollte sich möglichst nichst verändern beim sprinten.

Sachen werfen, welche Muskeln werden beatsprucht?

Also ich würd gern wissen, welche muskeln benutzt bzw. trainiert werden wenn ich zum Beispiel einen Ball oder Stein werfe.

...zur Frage

Fußballschuhe = Schweißfüße?

Ich würd mir gern ein paar Fußballschuhe kaufen. Ich selbst spiele nicht aktiv, aber fänd Hallenschuhe fürs Fitness-Studio ganz cool. Neulich hab ich jemanden gefragt, welche Schuhe er mir empfehlen kann und wie es mit der Atmungsaktivität aussieht.

Daraufhin meinte er, dass Fußballschuhe generell wenig atmungsaktiv seien und dass Schweißfüße und stinkende Schuhe auf jeden Fall dazugehören. Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

100m-Start aus dem Startblock - Wie macht man es richtig?

Hallo zusammen, Ich möchte wissen, wie man richtig mit dem Startblock startet? - Also ich meine, Soll man sich zuerst mit den Füßen wegdrücken und dann die Arme schwingen? - oder beides zusammen?

Ich mache beides zusammen. Also ich drückt mich weg und schwing zeitgleich meine Arme. Ist es so richtig oder nicht?
Wie ist man schneller? Ich Freu mich auf euer antworten.

Mit freundlichen grüßen Leichtathletin96

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

Tiefstart beim Sprint

Wieviel schneller könnte man sein, wenn man mit Tiefstart sprintet anstatt mit Hochstart? Macht das eine Menge aus?

...zur Frage

Was sind Strata-Golfbälle und was sind Balata-Golbälle?

Ich würd gern wissen was Strata und Balata Golfbälle sind und was sie von den normalen Golbällen unterscheidet!?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?