machen sprints mit gewichten an den füßen schneller???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich der Meinung von Duckknight an. Von Gewichte an Armen oder Beinen rate ich Dir ab. Sie verändern Deinen Bewegungsablauf zum negativen. Es schleifen sich Ausweichbewegungen aufgrund mangelnder Kraft ein, welche zu Verletzungen führen. Wenn Du Kraft trainieren willst, mach Krafttraining oder Bergsprints. Wenn Du schneller laufen willst, dann lauf schneller (aber ohne Zusatzgewichte). V.a. in Deinem Alter (wenn ich mich richtig erinnere, bist Du ebenfalls noch minderjährig) solltest Du die Finger von Zusatzgewichten lassen und eher Deine Frequenzgeschwindigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit verbessern und wenn Du 15J bist, Deine Schnelligkeitsausdauer.

Zusatzgewichte sind etwas für erfahrene Läufer mit stabilen Bewegungsmustern, bei denen ein neuer Trainingsreiz gesetzt werden soll, da alle anderen Trainingsmittel bereits ausgeschöpft sind. Wenn Zusatzbelastung dann Gewichtsweste, Sprintfallschirm, Sprintschlitten oder Partnerwiderstand, aber niemals Gewichte an Armen und/oder Beinen.

Ich denke nicht, dass Du in diese Kategorie Läufer fällst.

25

danke dass war eine nette naricht die mir auch sehr geholfen hat

0

ich schließe mich meiner Vorredner an! Mit gewichten an füßen solltest du nur im "austrainierten" Zustand arbeiten. Vorraussetzung dafür ist eine sehr gute und konstante Lauftechnik! Was anderes ist es wenn du Gewichtswesten trägst. Dabei ist aber wichtig dass die jemand von aussen beobachtet und deine Bewegungsablauf anschaut, denn der sollte sich möglichst nichst verändern beim sprinten.

Wie verbessert man die Technik?

Hey Leute, ich möchte gern wissen, mit welchen Übungen ich meine Fußballtechnik am Ball perfektioniere. Meine Technik zurzeit ist nicht grad die aller Beste :D, doch ich will mich verbessern. Wisst ihr was für Übungen die Fußballtechnik am Ball speziell verbessert?

Ich brauche wirklich hilfreiche Antworten. Ich bin euch sehr dankbar. Danke :)

...zur Frage

Was haltet ihr von Boxsack als Aufwärmung vor Krafttraining?

Hi Leute,

Würd gern vor dem Krafttraining mit dem Boxsack zum aufwärmen anfangen.

Was sagt Ihr ? Kontraproduktiv weil zu anstrengend ?

Gruß

...zur Frage

Was haltet ihr vom München Marathon? Habt ihr schonmal teilgenommen?

Ich interessiere mich für den München Marathon. Wie ist dort die Athmosphäre, die Streckenführung und die Oragnisation? Ich würd dort gern mal mitlaufen, und würde gern mal eure Erfahrungen wissen. Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es eine spezielle Ernährung, die mich schneller macht?

Ich würde gern schneller sprinten können und da hab ich mich gefragt, ob die Ernährung da nicht einen großen Einfluss hat. Stimmt das überhaupt, oder ist es egal, was man isst?

...zur Frage

Warum hab ich beim Stangenklettern mit nackten Füßen keinen richtigen Grip?

Hey leute. Klettert ihr auch Barfuß an der Kletterstange hoch. Ich kanns recht gut doch manchmal krieg ich mit den füßen keinen richtigen Halt. Wie gestern z.B. Als ich meine Turnschuhe abgelegt hatte glitt ich beim ersten Versuch total weg.

...zur Frage

Laufwege für Rückraum Links

Hallo Leute.. Ich spiel seit letztem Jahr Handball und wollt gern auf Halb Links spielen...Werfen geht schon aber muss auch noch besser werden also härter.. Dann würd ich gern noch wissen ,ob villeicht jemand Tipps hat für Laufwege.. Ich spiel im Training immer schon im Rückraum auf beiden Halb positionen aber ich weiß halt noch nicht richtig wie ich laufen soll und wann ich werfen soll und so weiter.. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?