Krafttraining Volleyball

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buchtipp für sportartspezifisches Krafttraining, auch diese Sportart ist aufgeführt. Krafttraining an Seilzug- und Fitnessgeräten,Hofmannverlag,Schorndorf. Da ist auch beschrieben, welche Verletzungen bei Deiner genannten Sportart auftreten und was man machen kann. Auch für das Kniegelenk. Das wird Dir weiterhelfen.

okey danke ! :)

0

Um dein Kniegelenk zu entlasten muß die Muskulatur des Oberschenkels gestärkt werden. Beinpresse, Ausfallschritte, Beinstrecker, Beinbeuger sowie Kniebeugen sind hier sehr gute Übungen um den kompletten Beinstrecker und Beinbizeps zu trainieren. Es sollte aber vorher geklärt werden was deine Kniebeschwerden verursacht, denn daraus resultiert auch welche Übungen du davon ausüben kannst. Notfalls die Sache beim Arzt abklären lassen.

ach so .. ja okey .. danke ! ;)

0

Was haben Liegestützen mit dem Training für die Knie zu tun? Da du anscheinend so ahnungslos bist, geh lieber in ein Studio, und lass dir alles zeigen. Sonst tust du dir nur weh....

nein ich meint ja auch außer Liegestütz was man noch so machen kann .. und ich bin in nem fitnessstudio !!

0

Wer schwache Kniegelenkmuskeln hat, kann auch keine Liegestütze korrekt ausführen. Insofern ist es ein indirektes Training bezüglich Kniegelenke, die müssen stabil sein. Besser als nichts.

0

Was möchtest Du wissen?