Ideen für Preise zum Sportfest

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einer Veranstaltung kommt es eher auf zahlreiche Teilnahme, Humor und viel mitgebrachte Zuschauer an. Der Rahmen sollte auch die Laufkundschaft ansprechen. Daraus sollte auf jeden Fall ein kleines Fest gemacht werden.

Der Gewinn ist der Preis einer Teilnahme und wird schon beim Einschreiben gewonnen. Wenn das auch noch durchgezogen wird ist das eine prima Sache.

Die Besten würde ich eher mit einem Gag küren. Je ulkiger und ausgefallener, desto besser würde ich das finden. Da gibt es tausend Sachen die keiner mehr brauch, die aber gut taugen. Das kann von einer verrosteten Gießkanne bis zum Gartenzwerg alles sein.

Viel Glück und macht euch nicht verrückt.

Wie könnte ein Test für den aktuellen Fitnesszustand aussehen?

Ich möchte mit einer kleiner Gruppe von jugendlichen Hobbysportlern (15 bis 17 Jahre) deren Fitnesszustand ermitteln. Das heißt jetzt nicht, dass es richtig professionell sein soll, und wir wollen auch keine Laktatwerte nehmen, aber es soll so auf "hobbyniveau" der jeweilige allgemeine Fitnesszustand der einzelnen Sportler ermittelt werden. Was würdet ihr da alles für Leistungen im Rahmen dieses Fitnesstests ermitteln und vergleichen?

...zur Frage

Sporttest - Ernährung am Tag X

Hallo!

Ich habe in 2 Wochen einen Aufnahmetest (2 Teile). Am Vormittag habe ich ein Hearing vor einer Kommision und ab ca. 13.45 Uhr (Eintreffen) beginnt der Sportteil - zuerst 100m Schwimmen - Liegestütz - Hindernisspacours - 3000 m laufen. Nun meine Frage - wann und was sollte ich zu Mittag essen? Damit es mir dann nicht im Magen liegt. Und zwischen den einzelnen Prüfungen ist immer eine kleine Pause, bis die anderen fertig sind. Dazwischen - nichts Essen? Oder doch Traubenzucker, Banane, ..Trinken? Isostargetränk? Bin über alle Tipps für Essen und Trinken und wann ich was machen soll sehr dankbar! Hoffe auf rasche und viele Antworten ;-) Zu mir-falls dies etwas dabei hilft (weiblich, 28 jahre alt - 1,70 cm - 57 kg - und mit hoffentlich ausreichender Kondition) Lg

...zur Frage

Wie werde ich nun auf 3000 Meter schneller?

Hallo Sportler,.....schaffe es nun 3000 Meter durchzulaufen und brauche dafür ca 17-19 Minuten im Schnitt. In ca 4 Wochen muß ich zu einem Sporttest wo ich die 3000 Meter aber in min. 15 Min schaffen muß. Kann ich an der Schnelligkeit jetzt noch arbeiten? Und vor allem wie? Soll ich auch öfters noch laufen gehen jetzt`? Aso, bin 189 cm, 75Kg, 31 Jahre Jung^^

...zur Frage

schnell ausdauer aufbauen?

Hallo :) Bei uns an der Schule findet in einem Monat ein Sportfest statt und ich will mich wirklich nicht
vor meinen Klassenkameraden blamieren. Ich muss sagen das ich, wie ich finde, sehr unsportlich bin. Ich habe sehr wenig Ausdauer und bin nicht wirklich schnell. Da ich dazu auch noch sehr klein bin kann ich beim laufen/rennen auch nicht wirklich große Schritte machen. Ich habe mir heute vorgenommen für den Rest des Monats joggen zu gehen aber kann ich auch noch etwas anderes für die Ausdauer tun? Vielleicht Übungen etc. die man auch zu Hause oder sonnst wo erledigen kann? Beim Weitsprung bin ich echt gut (was mich sehr erstaunt) aber beim Werfen echt die Niete ;/ da hab ich es schon aufgegeben. (Da ist mir die Note aber auch wirklich egal)

Zu mir:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dass jetzt wichtig ist aber ich schreib das trotzdem mal rein , vielleicht gibt es ja für meine Altersklasse etc. ja bestimmte Strecken die ich laufen muss.:)

1,62m

13 jahre

weiblich

Danke für die Antworten Mfg Levi

...zur Frage

Eignungstest für neuen Handball-Torwart?

wir sind leider schon eine frisch gegründete damen-mannschaft aber haben imemrnoch das problem dass und seid jahren ein torwart fehlt, da dies nicht so weiter gehen kann haben wir beschlossen einfach ma ein par feldspieler zu testen wie die sich machen. ich weiss selber dass es auf jeden fall zu spät ist mit 17-20 aber ist ja auch nur zum ersatz.

gibt es da ein par spezielle übungen die zu anfang nicht gleich überfodern und abschrecken aber trotzdem den zweck erfüllen zu prüfen wer sich fürs tor eignet?

schnelle Antworten wären toll, gruß KeeperG

...zur Frage

Welche Feldtests gibt es?

Die gelten ja allgemein als einfach durchführbar. Für welche Sportarten gibt es da welche und wie gehen sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?