Komisch Gehen

2 Antworten

Man müßte deinen Laufstil jetzt sehen um da etwas aussagen zu können. Es kann sein das du keinen aufrechten sondern einen leicht vorgebeugten Laufstil hast. Hier könntest du in der Krafttrainingsrichtung etwas machen. Stärkungsübungen des Oberkörpers wie Latziehen/Klimmzüge, Brust und Schulterübungen bzw. Rumpfübungen sollten hier an sich helfen. Wenn du deinen Laufstil analysieren lassen willst würde ich in einem Sportfachgeschäft eine Laufbandanalyse ausführen lassen. Dort sieht man dann genau was an deiner Körperhaltung falsch ist.

Es hört sich so an, als hast du einen Haltungsfehler aufrund einer muskulären Dysbalance oder einfach unzureichender Kraft. In diesem Fall macht Krafttraining absolut Sinn, allerdings muss dies dann auf eben genau deine Bedürfnisse zugeschnitten werden. Wenn es eine Haltungsschwäche ist, solltest du dich ihr unbedingt widmen, da du sonst auf Dauer die Funktionalität deines Körpers einschränkst!

Was genau du trainieren solltest, erfährst du am Besten in einem guten Fitness- oder Gesundheitsstudio (mit qualifizierten Trainern!) oder von einem guten (!!!) Personaltrainer, die dich auch sehen und checken können. Von hier aus etwas genaueres zu sagen, wäre mehr ein Tipp ins Blaue als eine wirkliche Hilfe.

Gruß