Körperfettanteil & Muskelanteil - Verhältnis?

2 Antworten

Vielleicht kennst du jemanden der mit einen Fett Kaliber dich mal messen kann. Oder du kannst es auch selber machen, wobei jemand anderes besser wäre.

Weil so elektronische Wagen, messen oft nicht so gut und man hat da oft mehr KFA als eigentlich wirklich auf dem Körper. Andere Fehlerquellen bzw. Messfehler sind auch noch möglich. Man kann diese Messungen auch selbst verfälschen, durch zum Beispiel weniger oder mehr trinken.

Prinzipiell ist es schon so, Durch eine Diät verliert man leider auch Muskeln, wenn die Zusammensetzung aber besser wird, ist man auf den richtigen Weg.

Hier gibt es einige weitere Infos.

https://powerliftingcheck.de/ernaehrung/optimaler-koerperfettanteil-als-athlet/

Vergiss die Waage. Du wirst höchsten zuverlässige Werte bezüglich des Gewichts erhalten. Alles andere ist sehr ungenau un höchstens ein ungefährer Richtwert. Orientiere dich an deinem Training (hältst du die Leistung? oder verbesserst du dich sogar?), dem Spiegelbild und dem Gewicht. Alles andere kann dir egal sein.

Es ist durchaus sinnvoll zu hinterfragen ob deine Ernährung und alles passt um das gefühlte Optimum herauszuholen, aber verkompliziere es nicht.

Ganzkörpertraining oder Splittraining was ist sinnvoller?

Ich trainiere jetzt seit gut 4 Monaten regelmäßig nach dem ersten Monat bin ich von Ganzkörpertraining auf Split umgestiegen. Mein Ziel ist es jetzt erstmal Körperfett zu verbrennen, bevor ich richtig Muskeln aufbauen will. Sprich ich will erst richtig abnehmen um meinen Körperfettanteil zu reduzieren damit es sich auch lohnt die Muskeln aufzubauen. Ich will ja auch was sehen :D Sollte ich nun zum Ganzkörpertraining wechseln da man damit mehr verbrennt oder sollte ich weiter splitten und viele Wiederholungen machen also Kraftausdauer trainieren? Was meint ihr wo würde ich mehr Kalorien verbrennen?

...zur Frage

Körper///fett///anteil

habe letztens meinen Körperfettanteil gemessen mit einer Waage folgende Ergebnisse sind raus gekommen : Körperfettanteil 26,7 % Muskeln: 55,3 % und Wasser 40,3 % bin 17 Jahre und wieder zurzeit 78 Kg bin ca. 175 cm groß im Internet habe ich eine Körperfettanteil Tabelle gesehen da stand für meinen Alter wäre 12-17 % Fettanteil optimal und ab 22% ist es schon erhöht bitte helfen !!! ? bin ich jetzt übergewichtig ? sehe aber vollkommen fit aus

...zur Frage

Sixpack in 5 Monaten ... Mädchen

Tach :D

Also ich bin 15 Jahre alt 1,63 groß und wiege 52 kg Mädchen :)

Ist es möglich ein Sixpack zu bekommen Körperfettanteil : 17 % Wenn ich meine Muskeln anspanne sieht man nur 2 Hubbel

Thx

...zur Frage

gibt es noch mehr leute die von natur aus sogut wie kein körperfett besitzen und egal was und wieviel sie essen es immer gleichbleibt oder gehts nur mir so?

bin 17 und ca 180 groß habe eben meinen körperfettanteil gemessen liegt zwischen 0,2 und 2%. falls ihr mir jetzt erzählen wollt wie ungesund das ist oder so ich werde trotzdem fast nie krank und wenn höchstens einige tage ich habe eine gute ausdauer z.b 10 km mit ca 15-20 kmh joggen sind kein problem und schaffe auch um die 50-60 liegestütze ich frage mich nur ob das mit dem körperfett für imme so bleibt oder ob ich in einigen jahren auch fett bekommen kann da es wichtig ist um mehr muskeln aufzubauen danke für alle antworten😉

...zur Frage

Footballspieler-Körper?

Guten Morgen,

seit einigen Jahren trainiere ich im Gym und konnte auch ein paar Muskeln aufbauen (71 kg bei 186 cm).

Jetzt würde ich aber gerne aussehen wie ein Football-Spieler: mehr Muskeln und höherer Körperfettanteil.

Was haltet ihr davon? Und wenn mir jemand dabei helfen kann, gerne melden. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Ab welchem Körperfettanteil sollte man eine Diät machen?

Hallo, ich mache Krafttraining und ich wollte mal wissen ab welchem KFA man eine Diät machen sollte.

Also wenn man Muskeln aufbaut, baut man Fett auf, ich hab Angst, dass ich das Fett nicht wegbekomme wenn ich damit zu lange warte, weil der Körper ja immer Fettzellen herstellt aber die Anzahl Fettzellen kann nur vergrößert und nicht verkleinert werden.

Ich bin 1,75 m groß und wiege 68-71 KG, immer unterschiedlich

Mein Körperfettanteil ist so 20-25% ungefähr.

Sollte ich eine Diät machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?