Kennt Ihr euch mit Retterspitz aus??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich hatte die auch Probleme mit einem Pattelasehnenspitzensyndrom. Mir hat ab besten Kinesiotape geholfen. Such dir jemand der das gut kleben kann. und dann vorsichtig weitertrainiren damit der Muskel nicht zu stark abbaut. Evtl. noch auf Muskuläre disbalancen achten. Beuger und Strecker stark unterschiedlich trainiert. Zuviel Radfahren oder oder oder.

Das hat bei mir geholfen 2 mal Kinesiotape und gut wars (bei mir).

gute Besserung

Pilotclassic

7

Hallo

Bei jeder Bewegung sind min. 2 Muskeln beteiligt. Der eine Muskel ist für die Strekung und der Andere für die Beugung zuständig. Viele Läufer oder Radfahrer haben das Problem starke vordere Oberschenkelmuskeln und schwächere hintere Oberschenkelmuskeln zu haben, dadurch zieht der Stärkere ständig an der Patellasehne und das verursacht Probleme. Deshalb von einem guten Trainer, Physiotherapeuten oder Arzt klären lassen ob das so ist und dann entsprechendes Muskeltraining für den schwächern Muskel machen. Damit sich das Ausgleicht. Sonst gibts immer wieder Probleme. Das Kinesiontape muß man (ich auch) selbst bezahlen (ca 20 Euro) ist aber ohne Chemie und entlastet die Sehne und man kann Schmerzfrei trainiren.

lg

Pilotclassic

0

Retterspitz - ungelogen eine Wunderwaffe. Unglaublich.

In deinem Fall würde ich dir Retterlich Äußerlich empfehlen, ein Handtuch eintunken und einen Wickel um die Schmerzstelle legen.

Mir hilft es immer. Gruß

FlicFlac nach Übung auf dem Trampolin auf dem Boden turnen

Hey Leute, ich turne seit langer Zeit Flic ziemlich sicher auf dem Trampolin und möchte diesen jetzt aber auf dem Boden versuchen. Ich weiß aber nicht genau wie ich an die ganze Sache rangehen soll, da das auf dem Boden schon was anderes ist. Kennt ihr vielleicht gute Vorübungen oder so? Weil den Flic kann ich ja schon nur ich möchte den halt auf dem normalen Boden können. Habt ihr eine Idee? Für Antworten danke ich schonmal im Vorraus. LG turngirl07

...zur Frage

Behandlung einer Patellasehnenentzündung

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe seit knapp 3 Jahren Probleme mit dem rechten Knie. Laut dem Sportarzt handelt es sich um eine Entzündung der Patellasehne/Läuferknie.

Das Ganze treibt mich langsam in den Wahnsinn: bis jetzt habe ich es mit Kräftigungs- und Dehnübungen mit dem Physiotherapeuten, Tapes, Stosswellentherapie, Sportpause, Medikamenten zur Behandlung von Entzüdungen und regelmässiges Kühlen versucht, nichts hat für mehr als 4 Wochen eine Linderung der Symptome bewirkt. Ich habe mich eigentlich schon so an den Schmerz gewöhnt, dass ich ganz normal Sport treibe, doch da das auf Dauer ja auch nicht gesund sein kann, suche ich nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten. Der Orthopäde meint, dass eigentlich die Stosswellentherapie bis jetzt am besten gewirkt hat (wobei ich ihm zustimme) aber, dass es auch einfach sein kann, dass das auch nichts bringt und die Entzündung nicht wieder weggeht. Bei einer Operation stünden die Chancen für eine Besserung auch nur etwa 50:50.

Nun hoffe ich, dass hier jemand ist der/die es besser weiss und vielleicht einen Tipp für eine weitere Behandlungsmethode hat mit welcher ihr positive Erfahrungen hattet? Bin mittlerweile offen für alles ;)

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

hat jemand schon Erfahrung gemacht mit denn Ab Coaster?

Hallo hat Jemand von euch Erfahrung schon gemacht mit diesen Gerät weil ich möchte heute das zum ersten mal probieren ins Fitnessstudio Lohnt es sich eigentlich weil ich möchte meine Untere und Obere Bauchmuskeln trainieren und mein Körper richtig definieren warte auf eure antworten danke nochmal in voraus.

...zur Frage

Trainingssüchtig?

Hallo ihr Lieben!

Ich spiele leidenschaftlich gerne Tennis im Verein. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt hier angemeldet. Naja, jedenfalls möchte ich folgendes fragen: Ist es normal, kurz vorm Heulen zu stehen, wenn einmal Tennis ausfällt? Ich möchte auch unbedingt besser werden. Außerdem wünschte ich mir, früher angefangen zu haben... Kennt ihr das Gefühl? Ist das krank, oder doch eher normal?

LG Nubia

...zur Frage

tricks damit der turnanzug besser hält..

hallo kennt ihr iregendwelche tricks damit der turnanzug bei mwettkampf nicht verrutscht?ich kenn nur so einen kleber den man sich iregndwie auf die haut shcmiert..kennt ihr da noch was anderes was helfen könnte? lg

...zur Frage

Weider Body Shaper "Thermo Caps"

Hallo :)

Mir wurden von jemandem diese "power burner" Tabletten mitgebracht und ich dachte da sie ja nicht schaden kann man sie ja mal probieren. jetzt hab ich aber eine frage : wie genau soll man sich denn in der zeit ernähren in der man sie einnimmt? möglichst viel Eiweiß und wenige kh nehme ich an? und hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit denen gemacht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?