Kennt Ihr euch mit Retterspitz aus??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich hatte die auch Probleme mit einem Pattelasehnenspitzensyndrom. Mir hat ab besten Kinesiotape geholfen. Such dir jemand der das gut kleben kann. und dann vorsichtig weitertrainiren damit der Muskel nicht zu stark abbaut. Evtl. noch auf Muskuläre disbalancen achten. Beuger und Strecker stark unterschiedlich trainiert. Zuviel Radfahren oder oder oder.

Das hat bei mir geholfen 2 mal Kinesiotape und gut wars (bei mir).

gute Besserung

Pilotclassic

Hallo

Bei jeder Bewegung sind min. 2 Muskeln beteiligt. Der eine Muskel ist für die Strekung und der Andere für die Beugung zuständig. Viele Läufer oder Radfahrer haben das Problem starke vordere Oberschenkelmuskeln und schwächere hintere Oberschenkelmuskeln zu haben, dadurch zieht der Stärkere ständig an der Patellasehne und das verursacht Probleme. Deshalb von einem guten Trainer, Physiotherapeuten oder Arzt klären lassen ob das so ist und dann entsprechendes Muskeltraining für den schwächern Muskel machen. Damit sich das Ausgleicht. Sonst gibts immer wieder Probleme. Das Kinesiontape muß man (ich auch) selbst bezahlen (ca 20 Euro) ist aber ohne Chemie und entlastet die Sehne und man kann Schmerzfrei trainiren.

lg

Pilotclassic

0

Retterspitz - ungelogen eine Wunderwaffe. Unglaublich.

In deinem Fall würde ich dir Retterlich Äußerlich empfehlen, ein Handtuch eintunken und einen Wickel um die Schmerzstelle legen.

Mir hilft es immer. Gruß

Achillessehnenbeschwerden / Achillodynie

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja noch etwas neues zu diesem Thema.

Ich schleppe seit Beginn der Sommersaison im Tennis eine Achillodynie mit mir rum (Schmerzen/Entzündung an der Achillessehne), und zwar nur rechts. Ich mache regelmäßig (morgens und abends 3 x 20 mal) die Dehnungsübungen an der Treppe, spiele Tennis mit Einlagen, versuche Kälte- und Wärmebehandlung, lege ein Kinsesio Tape gegen Achillessehnenbeschwerden an, mache Krafttraining im Fitnessstudio an der Beinpressehabe, war beim Osteopathen, habe jetzt 3 Wochen während eines Strandurlaubs pausiert. Alles ohne durchschlagenden Erfolg.

Dank der Einlagen kann ich schmerzfrei Tennis spielen - ca. 4 x Woche -. Während des Spielens wird es auch besser. Die Entzündung geht aber nicht weg. Plane jetzt noch eine Stoßwellenbehandlung beim Orthopäden. Will auch mal eine Quarkwickel probieren.

Habt Ihr noch Tips?? (Spritzen?)

Danke

...zur Frage

Beinstrecker tonischer Muskel?

hallo, ich habe ein paar mal gelesen dass es sich beim Beinstrecker um einen tonischen Muskel handelt und dieser lange braucht ehe der abbaut wenn man nicht mehr trainiert. wenn ich diesen muskel nun nicht mehr mit gewichten belaste sondern nur noch mit cardio auf dem croßtrainer, kann ich ihn dann trotzdem etwas verkleinern? möchte dies gern.

lg

...zur Frage

Alleine Trainieren Tipps ?

Hallo Leute ich habe hier eine Kurze Frage ich bin im moment torwart der Rechtgut ist aber ich möchte mich verbessern aber im moment haben wir auch kein Fußball training weil Die saison zuende ist und wollt fragen ob ich auch iwie alleine Trainieren kann ? Meine Freunde wollen ehr nicht Trainieren sie sollen alle so zum spaß Spielen wollen habt ihr vielleicht Tipps oder Kennt ihr andere Forume wo ich das fragen kann Danke Lg Kai

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Entzündung im Bereich der Patellasehne unterm Knie

Hallo ich schleppe seit einem 3/4 Jahr oben genannte Entzündung mit mir rum. Immer mal wieder 4 bis 5 Wochen Pause, dann wirds leicht besser, geht aber nicht weg. Mein Arzt will nicht operieren, weil er sagt, das die Schmerzen bzw. der Grad der Entzündung nicht so schlimm sind um so einen Eingriff zu vollziehen. Nach einer Trainingseinheit muss ich das Knie immer kühlen, weil es kocht. Mein Arzt rieht mir den Oberschenkel so oft wie möglich zu dehnen um die Spannung raus zu nehmen. Hab ich über mehrere Wochen gemacht, half aber auch nicht.

Hab ihr eine Lösung für mich? Bin am verzweifeln.

...zur Frage

Asics Lethal Tigreor IT Fußballschuhe kaufen im Geschäft

Hallo Kennt ihr den Fußballschuh Asics Lethal Tigreor IT ? Ich finde kein Geschäft wo man den kaufen oder probieren kann. Wisst ihr eins? Falls jemand erfahrungen damit gemacht hat würde ich mich über berichte sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?