Hallo Monofin

Meine Frau ist vor 2 und Ich mitte letzten Winter von sportlichen Schuppenski auf Wachsski umgestiegen. Du kannst ja nach meinen Wachsfragen hier im Forum suchenß ;-))) Ich muß sagen wir haben es erst einmal richtig bereut, ende März auf der Bretterschachten (grobkörniger über Nacht gefrorener Firn plus nach 20 min lauf Schneefall sprich keine anbindung des neue Schnees an die Spur) Stollen war nicht zu vermeiden denke ich. Ansonsten immer mindestens gleich guten und zu 90 % immer besseren Grip als mit Schuppen. Bei frischem Schnee am Saisonanfang plus Blättern und hoher Luftfeuchte und wenns pressiert hat sich Gripptape als hervorragende alternative herrausgestellt. Und für den Vasalauf würde ich versuchen einen Wachsservice in Anspruch zu nehmen, die wissen wie es geht.

Also ab zum guten Sporthändler und gut beratenlassen. Wir waren beim Sport Schuster in München, oder Langlaufhändler in den typischen LL Gebieten oder bei einem LL Verein nach einem Guten Händler fragen.

Viel Spaß beim training

Pilotclassic

...zur Antwort

Hallo Runner

Mir hat das tapen mit kinesiotape geholfen. Einen guten Physiotherapeuten suchen das Knie tapen lassen.(bleitbt so ca. eine Woche dran; auch bei Erstverschlechterung dranlassen) Locker weitertrainieren, evtl die dysbalance des hinteren Oberschenkelmuskels ausgleichen so hab ich es wieder losgebracht. Nach 3 mal tapen mit ca 2 Wochen pause zwischen den Tapes wars weg. Evtl training umstellen.

viel Glück

pilotclassic

...zur Antwort

Hallo

Ich hatte die auch Probleme mit einem Pattelasehnenspitzensyndrom. Mir hat ab besten Kinesiotape geholfen. Such dir jemand der das gut kleben kann. und dann vorsichtig weitertrainiren damit der Muskel nicht zu stark abbaut. Evtl. noch auf Muskuläre disbalancen achten. Beuger und Strecker stark unterschiedlich trainiert. Zuviel Radfahren oder oder oder.

Das hat bei mir geholfen 2 mal Kinesiotape und gut wars (bei mir).

gute Besserung

Pilotclassic

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.