Patellaspitzensyndrom (Springerknie) Therapiearten

1 Antwort

Hallo Runner

Mir hat das tapen mit kinesiotape geholfen. Einen guten Physiotherapeuten suchen das Knie tapen lassen.(bleitbt so ca. eine Woche dran; auch bei Erstverschlechterung dranlassen) Locker weitertrainieren, evtl die dysbalance des hinteren Oberschenkelmuskels ausgleichen so hab ich es wieder losgebracht. Nach 3 mal tapen mit ca 2 Wochen pause zwischen den Tapes wars weg. Evtl training umstellen.

viel Glück

pilotclassic

Runner911991
Fragesteller

Also weg im Sinne von es hat nicht mehr wehgetan ist aber später wieder aufgetreten oder weg = weg für immer und keine Komplikationen? Und in wiefern das Training umstellen? wenn ich für einen Marathon trainieren möchte lässt es sich schlecht vermeiden das Knie nicht über mehrere Kilometer zu belasten......