Kennt jemand die lateinischen Namen für folgende Muskel???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutschen Bezeichnungen, die du auflistest, sind entweder irreführend oder unvollständig und möglicherweise meinst du etwasganz anderes. · Deltamuskel: Hier stimmt es: M. deltoideus · Brustmuskel: Hier gibt es, wie sportella schreibt, zwei Muskeln: den großen und den kleinen Brustmuskel (M. pectoralis major und M. pectoralis minor) · Armstrecker: Hier stimmt es: M triceps brachii · Armbeuger: Du meinst wahrscheinlich den bekanntesten Muskel zum Beugen des Armes, der offiziell „zweiköpfiger Armmuskel“ (M. biceps brachii) heißt. Zusätzlich gibt es noch einen weiteren armbeugenden Muskel, der tatsächlich „Armbeuger“ heißt. Sein lateinischer Name ist M. brachialis. · Bauchmuskel: Es gibt insgesamt 4 Muskeln mit dem Namen „Bauchmuskel“, den geraden Bauchmuskel (M. erectus abdominis), das ist derjenige, der den Sixpack bildet, den äußeren schrägen Bauchmuskel (M. obliquus externus abdominis), den inneren schrägen Bauchmuskel (M. obliquus internus abdominis) und den queren Bauchmuskel (M. transversus abdominis). · Oberschenkelmuskel: Diese Bezeichnung gibt es nur als allgemeinen Oberbegriff. Zu ihm gehören, je nachdem wie man die Muskeln zuordnet, mindestens 8 Muskeln. Du meinst wahrscheinlich denjenigen, der auf der Oberschenkelvorderseite hauptsächlich als Kniestrecker funktioniert, nämlich den „vierköpfigen Schenkelstrecker“ (M. quadriceps femoris). (Die übrigen spare ich mir mal)

Ja so genau kenn ich mich da leider nicht aus...also vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!

0

WIe heißt diese ähnliche Squash Sportart?

Hallo ,

ich suche den Namen von einer Sportart die eigentlich genau so ist wie Squash nur in einem kleineren Feld und man hat einen kleineren Schläger .

Kennt jmd. vielleicht diese ähnliche Squash Sportart ?

Dann bitte schnell melden

LG und vielen Dank

...zur Frage

kennt jemand eine gute Bodenmusik für die P6 und eine für die P7 ?

2 turnerinnen bei uns brauchen für ihre übungen eine neue musik. hat jemand eine idee? vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Muskelaufbau nach Zerrung

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 2 Wochen den vorderen Oberschenkelmuskel gezerrt.

Wie kann ich meine Muskulatur wieder aufbauen und Muskuläre Disbalance vermeiden ?

Ich fahre momentan viel Fahrrad auf dem Heimtrainer.

Die Zerrungen ziehe ich mir meistens beim Vollspannschuss beim Fussball zu.

VIelen dank für eure Tipps und Übungen.

Mfg Tom

...zur Frage

Brust/Bizeps - Beine/Schulter - Rücken/Trizeps?

Ich hatte mit nem Trainer ein neuen Trainingsplan erstellt, allerdings ist das ein wenig länger her, da ich aufgrund einer Fußverletzung kein Sport machen durfte für eine lange Zeit.

Es ist ein 3er Split, wie oben beschrieben. 4x die Woche Mo,Die & Do,Fr. Zusätzlich ändere ich alle 6 Wochen die Wdh (irgendwas mit Meso/Makrozyklen, sorry, ich bin darin kein Experte). Die ersten 6 Wochen mache ich 8-12 Wdh, dann 5-6 Wdh, dann 8-12Wdh, dann 8-12Wdh, dann 20Wdh, (und dann in so einem Loop halt)

Nun hab ich wieder mit Sport angefangen und habe noch Fragen offen, worauf ich keine Antwort finde.

  1. Warum so ein merkwürdiger Split?? Dadurch haben die Muskelgruppen doch gar keine Chance zu regenerieren. Wenn ich Brust/Bizeps mache, belaste ich direkt bei Beine/Schulter die Schultern ja wieder erneut, bzw. die werden ja beim Brusttraining auch leicht mittrainiert?
  2. Ich brauche für jeden der Splits so ca. 90min. Pausen sind so um die 2 Minuten. Alle sagen das dass viel zu lange ist, maximal 60min. Ich finde es nicht schlimm lange beim Sport zu sein, weil es mir hilft abzuschalten. Allerdings ist mir Muskelwachstum schon wichtig...
  3. Was hat es mit diesen Mesozyklen/Makrozyklen auf sich. Ich hatte versucht mich im Internet nochmal darüber reinzulesen, allerdings werde ich aus dem meistem nicht schlau
...zur Frage

Wer kennt sich mit Medikament Anabol-Loges aus?

Kennt jemand das Medikament "Anabol-Loges" (Stoffwechselaktivator auf Vit. E Basis, rein pflanzlich)? Soll angeblich die Leistung (Ausdauer) im Sport steigern und die Regenerationszeit verkürzen. Bitte um genaue Infos. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Bauchmuskel Training keine Sit Ups

Hallo zusammen,

ich suche ein Bauchmuskel Training, aber eine andere Methode als Sit Ups, ich mag die nicht weil die mir weh tun wenn ich mich immer auf den Boden setzte.

Kennt jemand von euch eine bessere, habe auch schon Badetücher zusammen gefalltet und mir unter den Popo getan was aber nichts bringt, der Knochen tut trotzdem schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?