Burowsche Mischung für Pferde? Kennt das jemand, wo kann ich es beziehen?

2 Antworten

Sorry, aber Burowsche Mischung enthält zu einem großen Teil Bleiacetat, das wurde früher "Erbschaftszucker" genannt, weil es so giftig ist! Die Mischung ist zum Glück verschreibungspflichtig und mit Essigsaurer Tonerde nicht zu vergleichen. Ich würde auf jeden Fall letztere nehmen (nicht auf offene Wunden!)... Alles Gute! Gabi

Burowsche Mischung für Pferde... Nicht nur für Pferde, auf dem Slawischen Balkan (sprich Serbien) ist in allen Apoteken erhältlich; und zwar in Form von Solubleten. Es wird primär äußerlich bei Zehrungen, und Stauhungen bei Sport-Verletzungen empfholen. In einem halben Liter lauwarmen Wassers sollen zwei Solubleten aufgelöst werden: Eine Weisse - Aluminium-Kalium-Sulfat...4,9 g. und Eine Blaue - Blei - Acetat...7,8 g. Die Mischung trägt den Namen : ALUMINIUM - MONOBASISCHER - ACETAT Trotz Blei-Gehaltes (der offen angegeben wird) sind in vergangenen Jahrhunderten KEINE SCHÄDLICHEN NEBENWIRKUNGEN aufgetreten. Übrigens, in Deutschlands Apoteken wird ESSITOL (ALUMINIUMACETAT-TARTRAT) mit (fast) so guten Ergebnisen wie Burowsche Mischung angeboten. Die Anwendung beider Präparate ist identisch: Einen saugfähigen Lapen (Stück alten Frotee-Handtuches) in erforderlicher Größe in die Lösung volltränken, an die verletzte Stelle legen, mit Plastik-Tüte umwickeln, und über Alles den dicken Woll-Strumpf überziehen. So wird Austrocknung verzögert und besserung schneller herbeigeführt. Den Wickel-Vorgang nach 2 - 4 Stunden (Den Lappen nicht austrocknen lassen) wiederholen; und das, so oft bis die Schwellung ganz weg ist. So mache ich es immer. BÜROWSCHE MISCHUNG FÜR PFERDE KAUFEN ist einfach: Bei GOGGLE den Satz eingeben, und Angebote prasseln. Alles Gute.

Welches Gebissstück für das Pferd ist am besten geeignet?

Hallo, mittlerweile gibt es ja unendlich viele Gebisse für Pferde. Da blicke ich nicht mehr durch. Welches ist Eurer Meinung am besten geeignet?

...zur Frage

Mein pferd streckt die zunge raus!!!!

Hallo, ich brauche ringend hilfe!! Ich habe meine badenwürtemberger-stute seit 15 monaten. seit ca einem monat streckt sie beim reiten die zunge raus! ich habe mich bereits viel im web informiert, doch ich weiss nicht mehr weiter! ich habe verschiedene gebisse ausprobiert, und habe ihr das nasenband enger gemacht, doch das hat alles nichts genützt! meine mutter meint sie macht das, weil sie sich abr dem schaum am maul stört! kann man da etwas dagegen tun ausser den schaum abwischen? kann man das pferd daran gewöhnen oder etwas dazu tun, dass sie das akzeptiert? liebe grüsse und vielen dank bereits!! =)

...zur Frage

Warum werden Pferde beim modernen Fünfkampf zugelost?

Ich habe das bei Olympia gesehen und dachte mir so: "Warum nicht Chancengleicheit für jeden, indem jeder sein Pferd reiten darf". Ich spiel ja zum Spieltag auch nicht mit einem zugelosten Schläger, wenn ich vorher mit meinem Trainiert habe oO

Kann mir jemand diese Regel erklären - woher kommt die?

...zur Frage

Wie sieht ein richtiges Verladetraining für Pferde aus?

Ich habe häufiger Probleme, mein Pferd zu verladen, es weigert sich häufig, direkt in den Hänger zu gehen. Kennt ihr ein vernüntiges Training dafür?

...zur Frage

Kennt jemand die lateinischen Namen für folgende Muskel???

  • Deltamuskel
  • Brustmuskel
  • Armstrecker
  • Armbeuger
  • Bauchmuskel
  • Oberschenkelmuskel Vielen Dank euch!!!
...zur Frage

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?