Burowsche Mischung für Pferde? Kennt das jemand, wo kann ich es beziehen?

2 Antworten

Sorry, aber Burowsche Mischung enthält zu einem großen Teil Bleiacetat, das wurde früher "Erbschaftszucker" genannt, weil es so giftig ist! Die Mischung ist zum Glück verschreibungspflichtig und mit Essigsaurer Tonerde nicht zu vergleichen. Ich würde auf jeden Fall letztere nehmen (nicht auf offene Wunden!)... Alles Gute! Gabi

Burowsche Mischung für Pferde... Nicht nur für Pferde, auf dem Slawischen Balkan (sprich Serbien) ist in allen Apoteken erhältlich; und zwar in Form von Solubleten. Es wird primär äußerlich bei Zehrungen, und Stauhungen bei Sport-Verletzungen empfholen. In einem halben Liter lauwarmen Wassers sollen zwei Solubleten aufgelöst werden: Eine Weisse - Aluminium-Kalium-Sulfat...4,9 g. und Eine Blaue - Blei - Acetat...7,8 g. Die Mischung trägt den Namen : ALUMINIUM - MONOBASISCHER - ACETAT Trotz Blei-Gehaltes (der offen angegeben wird) sind in vergangenen Jahrhunderten KEINE SCHÄDLICHEN NEBENWIRKUNGEN aufgetreten. Übrigens, in Deutschlands Apoteken wird ESSITOL (ALUMINIUMACETAT-TARTRAT) mit (fast) so guten Ergebnisen wie Burowsche Mischung angeboten. Die Anwendung beider Präparate ist identisch: Einen saugfähigen Lapen (Stück alten Frotee-Handtuches) in erforderlicher Größe in die Lösung volltränken, an die verletzte Stelle legen, mit Plastik-Tüte umwickeln, und über Alles den dicken Woll-Strumpf überziehen. So wird Austrocknung verzögert und besserung schneller herbeigeführt. Den Wickel-Vorgang nach 2 - 4 Stunden (Den Lappen nicht austrocknen lassen) wiederholen; und das, so oft bis die Schwellung ganz weg ist. So mache ich es immer. BÜROWSCHE MISCHUNG FÜR PFERDE KAUFEN ist einfach: Bei GOGGLE den Satz eingeben, und Angebote prasseln. Alles Gute.

Auf was beziehen sich die Gewichtsangaben bei Ski und Bindung?

Ich informiere mich gerade über Ski, genauer gesagt und Tourenski und eine Bindung dazu. Jetzt finde ich im Internet immer Gewichtsangaben und weiß nicht, ob die für einen einzelnen Ski (oder Bindung), oder für das Paar gelten?

...zur Frage

Wo bekomme ich neue Leki Skistöcke, nur die Stöcke ohne Spitzen und ohne Griffe.

Gibt es eine Möglichkeit den Leki Skate Airfoil 160cm Stock, ohne Spitze und Griffe zu beziehen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Pedalo?

Bin vor kurzem durch Zufall auf einem Pedalo gestande. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es sich lohnt so etwas öfters zu machen? Kann man so etwas in sein Training einbauen um Koordination und Gleichgewicht zu schulen oder ist es eher nur spaßig, aber hat nicht wirklich einen Vorteil. Ach ja habe vergessen zu sagen, dass ich viel Ski fahre und das Training sich dann aufs Skifahren beziehen soll.

...zur Frage

Sind Myprotein und VitaminExpress vertrauenswürdig?

Ich würde gerne über einen der beiden Shops meine Nahrungsergänzungsmittel beziehen, nur bin ich skeptisch, ob die Produkte halten, was auf den Webauftritten angepriesen wird.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

...zur Frage

Eine Frage zum schwitzen

Hey,

ich habe eine Frage was das schwitzen/den Schweiß angeht:

Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder beim Training im Verein(ebenfalls Fußball) schwitze ich immer sehr schnell - die Anderen hingegen kaum. Woran liegt das? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen gut durchtrainierten Körper(nicht das manche das Gegenteil denken und die Antwort darauf beziehen)

Kann man gegen das schwitzen etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

kann ich eiweiss aus mandeln beziehen,wenn ich abnehmen will? wie sind die fette darin?

sind die fette in den mandeln schlecht für mich, wenn ich abnehmen will..ich trainiere ja auch meine muskeln und esse auch eiweiss..wiege 98kg und esse jeden tag an die 200 gr über magerquark,pute,thunfisch etc. wie siehts mit mandeln aus? und noch was...kann ich mais in meinen quark machen zum geschmack? auf der dose steht :mais,wasser,salz...kohlenhydrate 11...davon zucker 5,5..fett und eiweiss is ja kaum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?