Kann man Skifahren verlernen?

1 Antwort

Hi Paule,

ich hatte auch mal eine Phase in der ich ein paar Jahre nicht zum Skifahren gekommen bin. Als ich dann wieder das erste Mal auf den Brettern stand, gings relativ schnell wieder ganz gut. Und ich konnte schnell wieder so gut oder schlecht wie vor der großen Pause fahren. Das ist wie beim Radfahren. Das verlernt man nicht, vor allem wenn man es mal als Kind in jungen Jahren gelernt hat.

10

Ich kann das bestätigen, auch ich habe es in einer ziemlich langen Pause nicht verlernt.

0

Kann man mit "alten"Skiern noch fahren?

Mein Mann hat Skiern im Keller, die sind nun schon mind 8 Jahre unbenutzt. Er denkt sie sind ca 12 Jahre alt. Sie sind von der Marke Völkl....nun möchten wir evtl anfangen Skifahren mit den Kindern zu gehen. Mein Mann ist nun der Meinung man müsste diese Skier wegwerfen, da sie zu alt sind (angeblich gab es irgendwelche techn Wechsel).k.A. kenn mich da nicht aus...Ich persönlich denke, für die ersten 2-3 Jahren (bis die Familie ausgerüstet ist bei 3 Kindern) kann man sie bestimmt noch benutzen (wenn man sie beim Fachmann wieder auf Vordermann bringt).....

Oder sehe ich das falsch? Kann man solche Skier auch noch verkaufen?

...zur Frage

Kann man in den Ötztaler Alpen bei einer Nordföhnlage schon mit Sonne rechnen?

Ein Bekannter behauptet, dass bei Nordföhnlage in den südlichen Ötztaler Alpen (rund um das Hochjochhospiz) schon mit gutem Wetter zu rechnen ist. Eigentlich ist das doch der Alpenhauptkamm, müsste der dann nicht noch in Wolken stecken? Wenn das so wäre, würden wir am kommenden Wochenende dort zum Ski-Tourengehen hinfahren.

...zur Frage

Hilft Sauna bei aufkommender Erkältung?

Ich wollte eig. am Wochenende zum Skifahren gehen, allerdings fühle ich mich huete garnicht gut...habe i-wie das Gefühl dass eine Erkältung kommt^^
Hilft es da wenn ich heute Nachmittag in die Sauna gehe?

...zur Frage

Ist Skifahren schlecht für die Sprunggelenke?