Kann man Skifahren verlernen?

1 Antwort

Hi Paule,

ich hatte auch mal eine Phase in der ich ein paar Jahre nicht zum Skifahren gekommen bin. Als ich dann wieder das erste Mal auf den Brettern stand, gings relativ schnell wieder ganz gut. Und ich konnte schnell wieder so gut oder schlecht wie vor der großen Pause fahren. Das ist wie beim Radfahren. Das verlernt man nicht, vor allem wenn man es mal als Kind in jungen Jahren gelernt hat.

Ich kann das bestätigen, auch ich habe es in einer ziemlich langen Pause nicht verlernt.

0

Genug Kraft für den Tiefstart?

Hallo,

ich nehme in 4 Tagen an einen kleinen internen Wettbewerb teil. (Cousine vs Ich)

Wir wollen 100 Meter sprinten , allerdings aus dem Tiefstart. Ich habe dies noch nie wirklich geübt, sprinten an sich kann ich gut. Ich spielen seit 10 Jahren Fussball und habe gehört, dass man viel Kraft braucht für den Tiefstart. Als Fussballerin (3-4 mal wöchentlich) müsste diese Beinkraft die ich habe wahrscheinlich ausreichen oder?) Oder wäre ein Hochstart sinnvoller? Wie kann ich den Tiefstart am besten üben in 3 Tagen?

Lg

...zur Frage

Aus welchem Grund ist man denn früher viel zu lange Ski gefahren? War das eine spezielle Technik?

Meine Freundin meinte, dass früher (also vor ca. 10-20 Jahren) alle Leute mit viel zu langen Skiern gefahren sind. Aus welchem Grund? Gab es dafür eine spezielle Technik? Wieso waren die Ski damals so lang?

...zur Frage

Skifahren verlernt?

hi ich wollte wissen ob man skifahren so schnell verlernen kann,da ich demnächst skifahren gehe.ich bin jetzt seit rund 5-6 jahren kein ski mehr gefahren und bin eben unsicher ob das doch schon verlernt habe(konnte früher echt gut fahren) (sollkeineigenlobsein) wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Skifahren - verschiedene Techniken

Ich bin Skifahr-Anfänger und werde durch eine Sache irritiert: Auf der Piste sehe ich zwei verschiedene Techniken. Die einen fahren mit streng paraller und eng zusammen gehaltenen Skiern, die anderen gehen mehr in die Knie und haben die Skier recht breit auseinander.

Wann benutzt man welche Technik? Oder ist die eine gar falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?