Kann man Skifahren verlernen?

1 Antwort

Hi Paule,

ich hatte auch mal eine Phase in der ich ein paar Jahre nicht zum Skifahren gekommen bin. Als ich dann wieder das erste Mal auf den Brettern stand, gings relativ schnell wieder ganz gut. Und ich konnte schnell wieder so gut oder schlecht wie vor der großen Pause fahren. Das ist wie beim Radfahren. Das verlernt man nicht, vor allem wenn man es mal als Kind in jungen Jahren gelernt hat.

10

Ich kann das bestätigen, auch ich habe es in einer ziemlich langen Pause nicht verlernt.

0

Kann man mit "alten"Skiern noch fahren?

Mein Mann hat Skiern im Keller, die sind nun schon mind 8 Jahre unbenutzt. Er denkt sie sind ca 12 Jahre alt. Sie sind von der Marke Völkl....nun möchten wir evtl anfangen Skifahren mit den Kindern zu gehen. Mein Mann ist nun der Meinung man müsste diese Skier wegwerfen, da sie zu alt sind (angeblich gab es irgendwelche techn Wechsel).k.A. kenn mich da nicht aus...Ich persönlich denke, für die ersten 2-3 Jahren (bis die Familie ausgerüstet ist bei 3 Kindern) kann man sie bestimmt noch benutzen (wenn man sie beim Fachmann wieder auf Vordermann bringt).....

Oder sehe ich das falsch? Kann man solche Skier auch noch verkaufen?

...zur Frage

Kann man in den Ötztaler Alpen bei einer Nordföhnlage schon mit Sonne rechnen?

Ein Bekannter behauptet, dass bei Nordföhnlage in den südlichen Ötztaler Alpen (rund um das Hochjochhospiz) schon mit gutem Wetter zu rechnen ist. Eigentlich ist das doch der Alpenhauptkamm, müsste der dann nicht noch in Wolken stecken? Wenn das so wäre, würden wir am kommenden Wochenende dort zum Ski-Tourengehen hinfahren.

...zur Frage

Hilft Sauna bei aufkommender Erkältung?

Ich wollte eig. am Wochenende zum Skifahren gehen, allerdings fühle ich mich huete garnicht gut...habe i-wie das Gefühl dass eine Erkältung kommt^^
Hilft es da wenn ich heute Nachmittag in die Sauna gehe?

...zur Frage

Ist Skifahren schlecht für die Sprunggelenke?

Beim Skifahren hat man ja eigentlich keine so gut Dämpfung wie beim laufen z.B. Auch der Untergrund ist relativ hart und wenn man dann teilweise noch etwas springt und hart landet denke ich ist das nicht gerade so förderlich für die Sprunggelenke. Liege ich mit meiner Annahme daher richtig, dass Skifahren sehr auf die Sprunggelenke geht und man darauf achten sollte, oder ist man in den Schuhen ohnehin so kompaft drinnen, dass eigentlich nicht viel passieren kann?

...zur Frage

Skifahren mit Sprunggelenksbruch

Ich will 3 Jahre nach einem 5-fachen Sprunggelenksbruch wieder skifahren. Leider bin ich im Sprunggelenk etwas beugeeingeschränkt. Am gleichen Bein ist auch das Knie nicht ganz ok, es ist etwas instabil, da eine Kreuzbandplastik eingesetzt werden mußte, ist aber schon 10 Jahre her. Mit dem instabilen Kniegelenk bin ich in den letzten Jahren schon gefahren, aber wie kann es jetzt mit einer zusätzlichen Beschränkung gehen. Gibt es vielleicht eine Technik, aufrecht zu fahren? Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung weitergeben könnte

...zur Frage

Training zur Schnellen Reaktion bei Kommenden Schlägen ?

Abend,

Ich Mache jetzt seit 2 monaten Kickboxen und habe meinen Erste Kampf am Samstag in 2 Wochen jetzt bin ich aber noch nicht so Weit und wollte Fragen ob mir jemand ein Paar Trainings möglichkeiten sagt wie ich meine Reaktion bei Auf mich zukommenden Schlägen Verbessere... (Möglichst zum Alleine Trainieren)

Wäre Supi von Euch ... Vielen Dank schonmal

Und Frohe Weihnachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?