Kann man das Fitnessstudio auf Rezept bekommen?
Mein Nachbar, 45 Jahre alt, ist zu dick, hat starke Rückenschmerzen und sollte einfach mal etwas machen. Aber er hat immer etwas zu entgegnen. Irgendwann sagte er dann mal, er würde wenn, dann schon mal in ein Fitnessstudio gehen. Aber es ist ihm viel zu teuer. Wie schauts denn da bei den Krankenkassen aus, weiß jemand, ob man es verschrieben bekommen kann, bzw. es bezuschusst wird?
2 Antworten
Hallo steinmeier,
auf Rezept verschrieben habe ich es noch nicht gehört, ABER:
Die Krankenkasse übernimmt den Beitrag des Fitnessstudios, entw. teilweise oder sogar ganz in manchen Fällen!
Ein Kollege von mir bekommt den Beitrag erstattet, ich weiß jetzt leider nicht auswendig bei welcher Krankenkasse er ist. Aber ich kann das gerne für dich nachfragen!
Frag du bei deiner Krankenkasse, bzw. dein Nachbar mal bei seiner, einfach nach.Da gibts sicher ein Programm zur Unterstützung des Trainings!
Super, danke, dass werd ich ihm mal gleich so weitergeben. Oder mich bei seiner Kasse mal erkundigen! Den bekomm ich schon zum sport!
Ich hab mal 12 Stunden bzw EInheiten verschrieben bekommen. Hatte starke Rückenschmerzen und mein Hausarzt hat mir Krankengymnastik verschrieben, die ich dann in den EInheiten in einem Fitnessstudio genommen hab. Ob das in dem Fall auch so geht, weiß ich aber nicht... Aber denke schon das es möglich ist, zumindest einen Monat lang...