Kann ich mit massage Muskelkater wegmassieren?

2 Antworten

Nein, Massagen würde ich nicht empfehlen. Muskelkater sind Mikrofaserverletzungen. Das Massieren der verletzten Stellen reizt diesen Bereich eher und führt zur Verzögerung des Heilungsprozesses. Wärme und leichte Bewegungen sind Prävenkationsmaßnahmen die den Heilungsprozess eines Muskelkaters fördern.

Von Massagen bei Muskelkater würde ich abraten, da es sich beim Muskelkater um kleinste Verletzungen der Muskelstrukturen handelt. Hier wären Massagen kontraproduktiv. Verletzungen müssen ausheilen, und deswegen spielt hier nur eine gewisse Schonungszeit der Muskulatur eine Rolle.