Wadenschmerzen nach Fußball?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein dass es sich dabei einfach um eine Muskuläre Dybalance handelt. Heißt deine Muskeln kennen die Art von belastung einfach nicht. Versuch doch mal diese Übung zu machen und achte mal auf dich ob es besser wird.

yk4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ziemlich jeder der mit Sportarten zu tun hat die im Sprintbereich liegen spüren ihre Waden auf die eine oder andere Art schmerzhaft. Gerade bei Hobbysportlern kann das unzählige Ursachen haben; Fehlbelastung, ungewohnte Belastung, falsche Schuhe, Mineralienmangel, harter Untergrund usw. usf.

Weiter beobachten. Wenns gehäuft auftritt: Sportarzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich spiele auch Fussball.

Und auch bei mir treten diese Wadenschmerzen immer nach dem Fussballtraining auf.

Ich glaube das ist einfach normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CTraXxMusic 13.07.2016, 17:23

Sorry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich spiele seit Jahren Fußball und habe die Schmerzen nur beim spielen nicht danach.... Die schmerzen sind sehr schnell wieder weg.

Sorry für die Verwirrung :)

0

Was möchtest Du wissen?