Wadenschmerzen nach Fußball?

3 Antworten

So ziemlich jeder der mit Sportarten zu tun hat die im Sprintbereich liegen spüren ihre Waden auf die eine oder andere Art schmerzhaft. Gerade bei Hobbysportlern kann das unzählige Ursachen haben; Fehlbelastung, ungewohnte Belastung, falsche Schuhe, Mineralienmangel, harter Untergrund usw. usf.

Weiter beobachten. Wenns gehäuft auftritt: Sportarzt fragen.

Es kann sein dass es sich dabei einfach um eine Muskuläre Dybalance handelt. Heißt deine Muskeln kennen die Art von belastung einfach nicht. Versuch doch mal diese Übung zu machen und achte mal auf dich ob es besser wird.https://youtu.be/Mp0cdKnRyk4yk4

Also ich spiele auch Fussball.

Und auch bei mir treten diese Wadenschmerzen immer nach dem Fussballtraining auf.

Ich glaube das ist einfach normal.

1

Sorry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich spiele seit Jahren Fußball und habe die Schmerzen nur beim spielen nicht danach.... Die schmerzen sind sehr schnell wieder weg.

Sorry für die Verwirrung :)

0

Welche Übung kann man im Fußball auf der Tartanbahn machen?

Hallo, noch is der ganze Platz bei uns mit Schnee bedeckt, nur der Tartanplatz wird immer geräumt. Sehr seltsam eigentlich. Wollte ein paar Ideen von euch, wie man da trainieren kann, damit auch ein bisschen der Ball im Spiel ist.

...zur Frage

Fußball: Frage über "Innenverteidiger"-Position

Hi, ich bin 14 Jahre und war noch nie in einem Verein. Jetzt möchte ich anfangen und hab mal paar Fragen an euch.

Meine Hauptposition ist Innenverteidiger, und wenn nicht Innen dann Links außen.

Verteidigen kann ich eigentlich sehr gut, Kopfbälle kann ich auch. Außerdem bin ich auch sehr schnell!

Aber im Bereich Passen & Schießen hab ich Probleme.

Normal Passen ist bei mir eigentlich ok! Aber Flanken (Hohe Bälle) geht bei mir gar nicht, und Schießen? .. :D

Schießen habe ich noch nie geübt. Also Schießen kann ich einfach mal gar nicht. Meine Ballkontrolle ist allerdings ok aber könnte auch besser sein.