Kann ich meine Eislauftechnik beim Skifahren nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Eislauftechnik wird dir sehr helfen, die Bewegungsabläufe sind fast die selben. Ich bin als kleines Kind viel Schlittschuh gelaufen und bin später dann sofort mit Skiern zurechtgekommen (hatte aber Snowboarderfahrung). Einen Kurs würde ich dir trotzdem empfehlen, so die ersten 2 Tage jeweils vormittags.
Viel Spaß - Skifahren ist sooooo geiI!

Wenn Du Eis laufen kannst, dann denke ich schon, dass das beim Skifahren für Dich zum Vorteil ist.

Ich würde einen Kurs machen, in dem wird dann erst mal beurteilt wie lange Du teilnehmen solltest, bzw. in welchem Kurs Du gut aufgehoben bist. Den Gleichgewichtssinn hast Du sicherlich schon ganz gut.