Ist es schlimm jeden Tag Fußball zu spielen ?

4 Antworten

Diese Frage kann man generell nicht beantworten. Ich trainiere auch gegen 6 Mal pro Woche. Aber ich trainiere nicht immer das gleiche und auch nicht mit stets der gleich hohen Intensität. Ich wechsle ab mit Kraft-, Lauf-, Rad- und Rollski-Einheiten und habe so maximal 2 intensive Einheiten pro Woche. Der Rest ist zum Teil regenerativ (kurz und tiefe Intensität) oder extensiv (lange Einheiten bei tiefer Intensität).

Betrache Deine Trainings einmal unter dem Gesichtspunkt der Intensität. Wenn Du ständig intensiv trainierst, kann das passieren, was Mab10 sagt: Verletzungsrisiko steigt und es könnte Übertraining drohen.

Heja, heja ...

Ich verstehe die Frage nicht. Wieso soll man nicht jeden Tag trainieren? Selbstverständlich kannst Du jeden Tag und jeden Tag mehrfach trainieren. Di musst aber auf den Trainingsplan achten. Ich habe über die Basics mal was geschrieben (https://www.torspielertraining.de/2017/03/13/grundlagen-trainingstheorie/). Das weiterführende kommt noch.

Wichtig am Trainingsplan ist, es gibt Sachen, die Folgen dem Homöostase Gesetz (siehe Artikel). Das ist zum Beispiel Kraft oder Ausdauer. Kraft und AUsdauer solltest du am Anfang alle 3 Tage und bei einem entsprechenden Trainingsniveau alle zwei Tage trainieren. Technik zum Beispiel kannst du täglich trainieren. Da geht es um Wiederholung.

Ein sinnvoller Trainingsplan würde also einen Tag Kraft oder Ausdauer, den nächsten Tag Technik vorsehen. Am Tag vor einem Spiel nur leichtes Training machen (eher Technik).

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Wenn du Spaß daran hast, dann gibt es doch nichts Schöneres!

Besser tägliches Krafttraining oder jeden 2. Tag mehr trainieren?

Ich will Kraft aufbauen (Beine+Arme). Ist es besser, wenn ich jeden Tag ins Krafttraining gehe und weniger Sätze und Übungen mach oder wenn ich jeden 2. Tag mehr trainiere mit mehr Sätzen und mehr Übungen? Wieso?

...zur Frage

Beintraining für dicke Oberschenkel?

Hallo bin 24 Jahre alt und trainiere jeden Tag im Fitnessstudio.Ich bin Fußballer und will meine Beine so muskulös haben wie es geht ,könnt ihr mir vielleicht helfen und ein paar tips geben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich an "Fleisch" zunehmen?

Hallo! Ich bin 17 Jahre alt, bin 173cm groß und wiege ca 62 kg. Im September hatte ich 55 kg, dann habe ich mir Weigt Gainer gekauft und trainiere jeden 2ten tag im fitness center. Jz trainiere ich seit september regelmäßig und benutze Eiweiß, Creatin ....... Ich esse fast jeden tag Steaks, Fleisch, Fisch..... aufjedenfall sehr viel.. Aber ich will ca. 68 kg haben damit ich erst richtig mit bodybuilding beginnen kann Ab März spiele ich wieder im Verein Fußball, also hab ich bis Februar zeit um richtig an masse zuzunehmen. Hat jemand Tipps? :)

...zur Frage

Die optimale Trainingsdauer?

Wielange sollte eine Training mit Gewichten optimalerweise bzw maximal dauern ? Ich trainiere zur Zeit 2,5 Stunden am Tag. Trainiere zur Zeit einen 5er Split u. bin seit 1 Jahr am trainieren.Fortschritte sind eher mäßig.

...zur Frage

langt 2 mal am tag 80% bauchmuskeltraining??

langt es aus, wenn ich 2 mal pro tag nicht bis zur vollen erschöpfung trainiere, aber trotzdem schon 80% des,was ich maximal leisten könnte,mache??(bauchmuskeln)

...zur Frage

Kontaktallergie von Hantelstange?

Servus. In letzter Zeit bekomme ich einen Tag nach dem Krafttraining, kleine rote Punkte an den Fingerkuppen und an den Daumenkuppen. Es juckt ein bisschen und fühlt sich an wie leichte Verbrennungen. Seltsamerweise trainiere ich seit Tag 1 mit den gleichen Hantelstangen und hatte vorher nie dieses Problem. Meint Ihr es könnte eine Kontaktallergie sein? MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?