Ist es schlimm jeden Tag Fußball zu spielen ?

4 Antworten

Diese Frage kann man generell nicht beantworten. Ich trainiere auch gegen 6 Mal pro Woche. Aber ich trainiere nicht immer das gleiche und auch nicht mit stets der gleich hohen Intensität. Ich wechsle ab mit Kraft-, Lauf-, Rad- und Rollski-Einheiten und habe so maximal 2 intensive Einheiten pro Woche. Der Rest ist zum Teil regenerativ (kurz und tiefe Intensität) oder extensiv (lange Einheiten bei tiefer Intensität).

Betrache Deine Trainings einmal unter dem Gesichtspunkt der Intensität. Wenn Du ständig intensiv trainierst, kann das passieren, was Mab10 sagt: Verletzungsrisiko steigt und es könnte Übertraining drohen.

Heja, heja ...

Ich verstehe die Frage nicht. Wieso soll man nicht jeden Tag trainieren? Selbstverständlich kannst Du jeden Tag und jeden Tag mehrfach trainieren. Di musst aber auf den Trainingsplan achten. Ich habe über die Basics mal was geschrieben (https://www.torspielertraining.de/2017/03/13/grundlagen-trainingstheorie/). Das weiterführende kommt noch.

Wichtig am Trainingsplan ist, es gibt Sachen, die Folgen dem Homöostase Gesetz (siehe Artikel). Das ist zum Beispiel Kraft oder Ausdauer. Kraft und AUsdauer solltest du am Anfang alle 3 Tage und bei einem entsprechenden Trainingsniveau alle zwei Tage trainieren. Technik zum Beispiel kannst du täglich trainieren. Da geht es um Wiederholung.

Ein sinnvoller Trainingsplan würde also einen Tag Kraft oder Ausdauer, den nächsten Tag Technik vorsehen. Am Tag vor einem Spiel nur leichtes Training machen (eher Technik).

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Wenn du Spaß daran hast, dann gibt es doch nichts Schöneres!

Wie oft darf ein U19-Spieler an einem Tag spielen?

Ich (U19-Spieler, 18 Jahre alt) habe am Sonntag ein Spiel mit der 1ten Mannschaft und spiele vorraussichtlich von Anfang an. Meine U19 hat an dem Tag auch ein spiel aber schon 5 Stunden früher.

Darf ich obwohl ich in der 1ten ran muss auch in der U19 spielen?

Ich Spiele in Bayern/Mittelfranken Fußball.

...zur Frage

Soll ich in einer mädchen oder jungs Mannschaft?

Hallo ich bin ein mädchen und 12 Jahre alt. Ich spiele seit ungefähr 4 jahren Fussball. Bis jetzt habe ich in einer jungs Mannschaft gespielt aber jetzt wollen meine Eltern das ich in einer mädchen Mannschaft spiele ich finde es bei den jungs aber besser.

Was sagt ihr soll ich in einer jungs oder mädchen Mannschaft spielen?

...zur Frage

welche aufgaben hat ein jugendkapitän? was soll ich machen? siehe beschreibung!!

Hallo, ich bin 13 Jahre, spiele Fußball und bin Kapitän meiner Mannschaft. Bei uns ist es nicht so, dass jeder mit 100% dabei ist. 2-3 sind dabei die immer nur Blödsinn machen. Ich kann es zwar schon verstehen, aber manches geht zu weit. Natürlich ist das für andere sehr demotivierend. Zusätzlich trainiere ich bei einer U16 mit. Dort fühl ich mich extrem wohl, weil ich auch viele Freunde dort habe. Jetzt besteht auch die Möglichkeit, dort fix zu spielen. Das aber wiederum will ich auch nicht weil ich ein Leistungsträger meiner Mannschaft bin und sie nicht im Stich lassen will.

hoffe ihr könnt mir helfen!

DANKE schon im vorraus! lg

...zur Frage

Was trainiert man beim Fussball besonders?

Was trainiere ich beim Fussball für Muskelgruppen? Ich spiele öfters zum Spass, aber was man trainiert weiß ich nicht!!

...zur Frage

langt 2 mal am tag 80% bauchmuskeltraining??

langt es aus, wenn ich 2 mal pro tag nicht bis zur vollen erschöpfung trainiere, aber trotzdem schon 80% des,was ich maximal leisten könnte,mache??(bauchmuskeln)

...zur Frage

Besser tägliches Krafttraining oder jeden 2. Tag mehr trainieren?

Ich will Kraft aufbauen (Beine+Arme). Ist es besser, wenn ich jeden Tag ins Krafttraining gehe und weniger Sätze und Übungen mach oder wenn ich jeden 2. Tag mehr trainiere mit mehr Sätzen und mehr Übungen? Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?