Immer wieder Zerrung/Muskelfaserriss

2 Antworten

Diese Problem ist normal, ich hatte in der Leichtathletikzeit mindestens 20 Zerrungen und immer an der geschwächten Stelle.Wärme Dich gut auf, Dehne locker und im Fußball hat sich ein Tapeverband bewährt. Mache auch ein leichtes funktionelles Kraftaufbautraining für die angrenzenden Muskeln. Oft sind Dysbalancen vorhanden. Mehr kannst Du nicht tun, das Problem wirst Du immer mal wieder haben. Sprinter haben das auch, das ist zwar kein Trost aber eine Tatsache. Muskelpflege ist wichtig. Geh auch einmal die Woche Kraulschwimmen, das lockert.

Danke für die hilfreichen Antworten. Wie meint ihr das mit dem Tapeverband genau? Also sollte ich quasi schon vorsorglich tapen? Und so richtig kann das wahrscheinlich nur der Physiotherapheut oder?