Also im Moment ist es so, dass ich unter Normalbedingungen keine Schmerzen an dieser Stelle habe. Ich bin nur ziemlich sicher, dass ich nicht in der Lage bin irgendwelche Schnellkraftbewegungen auszuführen, das würde sehr wahrscheinlich gleich wieder zu einer Zerrung führen.

Ansonsten ist meine Beinmuskulatur auch recht gut trainiert, aber kann natürlich sein, dass diese Stelle nochmal speziell aufgebaut werden muss. Dann werd ich jetzt mal nach euren guten Ratschlägen zunächst meinen Hausarzt, der auch Sportmediziner ist, aufsuchen und ich denke mal der wird mich dann schon zu einem Physiotherapeuten schicken, wenn nicht frag ich ihn danach.

An totalschaden: Welche Art von Übungen sind das denn in etwa? Also arbeitet man die viel nur mit dem eigenen Körpergewicht oder mit so nem Therapieband? So eins hätte ich auch nämlich auch daheim.

...zur Antwort

Danke für die hilfreichen Antworten. Wie meint ihr das mit dem Tapeverband genau? Also sollte ich quasi schon vorsorglich tapen? Und so richtig kann das wahrscheinlich nur der Physiotherapheut oder?

...zur Antwort