Hilft FranzBranntwein auch bei Zerrungen?

1 Antwort

franzbranntwein besteht ja fast zu 100& aus alkohol und fördert die durchblutung. ich nutze ihn besonders bei muskelkater. da eine gute durchblutung auch den heilungsprozess einer zerrung beschleunigt kannst du franzbranntwein auch bei ner zerrung nutzen.

Danke, das habe ich nicht gewusst!

0

Zerrungen und nochmal Zerrungen

hi, ich bin fußballer und komme momentan nicht mehr weiter. ich habe schon sit vielen jahren, vor allem in der vorbereitung, zerrungen bzw muskelprobleme. seit dieser saison aber regelmäßig. ob oberschenkel hinten, vorne oder innen ist ganz egal. es ist wie ein kreislauf an beiden beinen. arztbesuche bei spezialisten oder besuche bei physios konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. auch war ich schon in einer uniklinik in der sportmed. abteilung. blutbild ist sauber. die diagnose: beckenschiefstand, vernarbte muskeln oder falsche trainingsmethoden... dies habe ich über einen längeren zeitraum versucht zu beheben und auch vieles ausprobiert. meine muskulatur ist eigentlich gut aufgebaut, trinken tue ich etwa 2-3 liter. ich trage einlagen weil ich einen senk/v spreiz/ knickfuß habe. was kann die ursache sein???? ich verzweifle bald. ich bin mit leib und seele fußballer, kann aber leider zur zeit nicht spielen:(

liebe grüße

...zur Frage

zerrung im oberarm wie behandeln?

frage steht oben und eine weitere hier:

Soll ich den oberarm nun kühlen oder warm halten? mit tiger-balm einreiben und was wärmendes um den oberarm binden? wärmflasche und einbinden?

oder das gegenteil kühlpack in ein durch und auf die betroffene stelle legen/drücken/halten?

danke im vorraus

...zur Frage

Regeneration Fördern, was tun gegen Zerrungen und Muskelkater?

Ich hatte diese Woche ne sehr harte Woche und hab jeden tag 2-3 Stunden trainiert und dann noch Spiele. Auf jeden Fall macht sich das in den Beinen bemerkbar, ich glaube ich hab n paar Zerrungen und auch etwas Muskelkater.

Ich habe schon Dolobene draufgeschmiert, aber das ist ja eig. eher gegen Prellungen und so. Ich wollte mal fragen, was bei sowas hilft? Franzbarandwein wurde mir auch empfohlen. Was hilft und kostet kein Vermögen?

...zur Frage

Welches Mittel hilft gegen Muskelverspannungen/ Zerrungen und schwere Beine nach dem Sport ?

Hey,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Mitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt, bei Muskelverspannungen, Zerrrungen etc. ?

Ich benutze seit einiger Zeit Franzbranntwein. Allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden !

danke schonmal

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkrämpfe im Oberschenkel und in den Waden?

Habe oft nach dem Training (Badminton) Muskelkrämpfe im Oberschenkel und in den Waden. Wie kann ich denen vorbeugen?

...zur Frage

Hilft es, zwei Mal am Tag joggen zu gehen?

Hilft es meiner Ausdauer und meiner Form, wenn ich morgens UND abends joggen gehe? Oder bringt das nichts und der Körper muss ausruhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?