Ich hatte das auch mal Konrad, bei mir war es eine Überlastung der Rückenmuskulatur, auf der rechten Seite. Geholfen hat bei mir der Gang zum Physiotherapeuten, Entspannungsübungen aber AUF KEINEN FALL noch mehr Rückentraining!!!
Geh zum Arzt, lass dich zum Physio übrschreiben und es dort behandeln, ist der sicherste Weg!

...zur Antwort

Ich würde wie die Anderen schon geschrieben haben, öfters die Griffposition auf dem Lenker wechseln (Hörnchen!) und viell. mal Handschuhe mit Gelpolster probieren...
Oder du trägst deine Handschuhe zu eng und schnürst somit das Blut ab...

...zur Antwort

Meine Schwester hatte mal das gleiche Problem, und bei Ihr hat nicht wie vermutet eine Salbe geholfen, sondern ein Fußbad in Jod!
Und viel Ruhe für den Zeh, also keine zusätzlichen Belastungen,z.B. durch enge Lauf- oder Radschuhe.
Gute Genesung!

...zur Antwort

Armlinge und Beinlinge sind mit eins der praktischsten Dinge die ich kenne.Klein verpackt in der Trikottasche oder im Rucksack sind sie sofort einsatzbereit wenn eine längere Abfahrt ansteht etc...
Ich abe ein paar Ärmlinge und mittlerweile 2 paar Beinlinge, weil es mir ein paar bei einem Sturz mal teilweise zerfetzt hat...

...zur Antwort

Locker ist ein sehr weit gefächerter Begriff...
Sagen wir mal so: Nimm den Lenker so in die Hand, dass du in normaler Sitzposition die Arme leicht angewinkelt hast. Den Lenker ansich auf alle Fälle fest umfassen, da es ihn dir sonst aus der Hand reissen könnte.

...zur Antwort

Ich schließe mich der sportbiene an. Mir ist es ab 30° viel zu warm mit 2 Shirts.Habe mir vor 2 Jahren ein sehr dünnes Trikot gekauft, das ideal für solche Verhältnisse ist und auch ohne Funktionsshirt angenehm auf der Haut zu tragen ist.

...zur Antwort

Wie demosthenes schon sagte, wird beim Schwimmen viel Energie verbraucht, vor allem auch weil der Körper wegen des kalten Wassers zusätzlich geheizt werden muss.Diese Energie hat der Körper aber nicht zur Verfügung wenn du kurz davor was gegessen hast, da er die Energie für die Verdauung braucht!Wenn 1-2Stunden vorm Schwimmen isst geht das in Ordnung!

...zur Antwort
Skifahren

Ich finde Skifahren ist die verletzungsanfälligste Sportart, weil da die Belastungen aufs Knie sehr hoch sind und man bei Stürzen oft schlecht geschützt ist.Auch Zusammenstöße mit Anderen können gefährlich ausgehen!

...zur Antwort

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine Oakley M Frame glaube ich heißt sie gekauft und habe noch nie Probleme gehabt.Die hat zwar damals über 100 Mark gekostet, aber das Geld ist bis heute gut investiert!

...zur Antwort
Dart ist kein Sport

Ich finde Dart ist kein Sport, da ich mit dem Begriff Sport Anstrengung, Schwitzen, etc verbinde was bei Dart nicht der Fall ist.

...zur Antwort