Sollte man immer ein Funktionsshirt tragen?

1 Antwort

Ich schließe mich der sportbiene an. Mir ist es ab 30° viel zu warm mit 2 Shirts.Habe mir vor 2 Jahren ein sehr dünnes Trikot gekauft, das ideal für solche Verhältnisse ist und auch ohne Funktionsshirt angenehm auf der Haut zu tragen ist.

Aufwärmen beim Klettern / Helm tragen

Hallo ich bin Anfänger beim Klettern und hab noch nicht so viel Erfahrung. Nun meine Fragen: Sollte man sich vor dem Klettern aufwärmen und wenn ja wie? Manchmal ist ja die Wanderung zu den Felsen schon ein kleines Aufwärmprogramm, aber ich bin Nachsteiger und muss dann immer etwas warten bis ich losklettern kann und mir ist dann oft auch schon wieder etwas kühl. Und meine zweite Frage: Sollte man mit Helm klettern? Ich nehme blutverdünnende Medikamente und muss bissle auf Verletzungen achten und bin noch bissle ängstlich, da wäre es doch ratsam oder? Wir machen kein Alpinklettern, sondern vorerst nur bis Schwierigkeitsgrad IV.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Rennradfahren bei Kälte?

Was tragt Ihr an Kleidung zum Rennrad fahren, wenn es kalt ist? Der Gegenwind lässt einem ja noch zusätzlich auskühlen, genügt da ein Funktionsshirt und eine Softshelljacke?

...zur Frage

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Wer kann mir Allwetter-Funktionsshirt fürs Radfahren empfehlen?

Ich fahre seit Neuestem mit dem Rad zur Arbeit - bei Wind und Wetter und bräuchte vor allem ein Funktionsshirt, dass mich warm hält aber nicht zu sehr schwitzen lässt.

Kann mir da einer von euch ein bestimmtes empfehlen?

...zur Frage

Skitour auf die Dufourspitze im Juli

Hat jemand die Dufour-Spitze schon im Sommer als Skitour gemacht?

Angeblich soll das noch gut gehen - auch wenn man die Ski anfangs lange tragen muss.

Hat da jemand aktuelle Erfahrung?

...zur Frage

Welche Socken im Sommer zum Laufen anziehen?

Im Winter ist das immer kein Problem, man zieht einfach dicke Socken an zum Laufen aber im Sommer ist das zu warm und die dünnen Socken scheuern so. Welche Socken sind geeignet und angenehm zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?