Was kann man gegen Nagelbettentzündung machen?

1 Antwort

Meine Schwester hatte mal das gleiche Problem, und bei Ihr hat nicht wie vermutet eine Salbe geholfen, sondern ein Fußbad in Jod!
Und viel Ruhe für den Zeh, also keine zusätzlichen Belastungen,z.B. durch enge Lauf- oder Radschuhe.
Gute Genesung!

6

Habe ich auch so gehört! Guter Tipp!

0
7
@cokeman

Danke werds ausprobieren. Das ist ja genau das Problem, weil ich bald wieder in einen kletterschuh rein muss. Aber wird schon klappen.

0

Entzündung im Knie nach Schürfwunde - was tun?

Hab auf Kunstrasen mal wieder eine Grätsche ausgepackt. Da Schnee lag dachte ich, geht das schon. Leider getäuscht, hab mir jetzt das ganze Knie "aufgerissen", das brennt und nässt ohne Ende. Dazu ist das Knie richtig dick und richtig heiß. Kann ich da irgendwas machen, halte nicht viel von einer Wund- und Heilsalbe... hat jemand einen Tipp für mich? Danke

...zur Frage

Habe seit 5 Tagen e. Entzündung Patellasehne, in 2 Tagen ist Marathon, Start ja/nein, was tun?

Ich laufe seit mehreren Jahren, seit 1 1/2 Jahren ca 50 km pro Woche und hatte noch nie Probleme. Nun schmerzt plötzlich die Patellasehne links, und zwar so sehr, dass ich einen längeren Lauf am Mittwoch bei km 15 abbrechen musste. Gibt es eine gute und schnelle Therapiemöglichkeit? In 2 Tagen am Sonntag wollte ich eigentlich beim Marathon starten (bin vor 2 Wochen 30 km problemlos in 2 : 50 gelaufen) oder sollte ich besser nicht an den Start gehen?

Matthias

...zur Frage

Was für Übungen helfen während und nach einem Tennisarm ?

Hallo Leute,

habe seit über 3 Wochen eine Knochenhautentzündung im rechten Ellenbogen. War zwei Wochen krank geschrieben, habe eine fette Spritze bekommen, habe Epicondylitis, schmiere Voltaren drauf... Und nichts passiert. Geht soweit, dass es links nun auch schon anfängt weh zu tun...Bei meine Arbeit kann ich auch nicht weniger mit Maus und Tastatur arbeiten... Nun meine Frage: Kann man irgendwelche Armübungen während dieser Entzündung machen, oder erst, wenn es auskuriert ist ?! Wenn ja, welche ?

Hoffe auf hilfreiche Antworten! LG Sophia

...zur Frage

Größenfrage zum Adidas Copa Mundial

Hallo, zunächst wollte ich mal ein Lob an alle ausprechen. Die Community wird echt von sehr kompetenten Leuten besucht. Nun habe ich aber noch eine Frage bezüglich der Größenentscheidung vom Copa. Ich hab mir 2 Copas zur Auswahl bestellt. Die einen sind superbequem und ich hab nach vorne noch ca einen halben cm Platz. Bei dem anderen bin ich ziemlich vorne mit meinem Zeh und sie drücken auch vorne am großen Zeh, wenn ich stehe. von der Breite her würden sie aber beide passen. meine Frage bezieht sich jetzt nur darauf, ob sich die Schuhe nach vorne noch ausdehnen, weil ich ja dort beim kleineren Schuh schon anstoße und ich beim größeren Schuh Angst habe, dass er mir zu groß wird. Also wenn der Schuh von der länge her so bleibt, dann ist er mir zu klein! Wie kauft ihr eure Copas?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Zehmi

...zur Frage

Zehnagel schmerzt höllisch

Ich hatte in den alten Fussballschuhen iwann sehr schmerzen im Zehnagel. Dachte mir das die mir vielleicht zu klein waren. Habe mir neue gekauft im Laden haben sie mir perfekt gepasst die Zehen hatten genug Platz. Aber nach ner langen pause war ich am Freitag und Montag im Training und ich habe höllische schmerzen am zehnagel der ist Dunkelblau. Was soll ich tun, fussball ist mein eigentlich einzigstes hobby und will es nicht wegen so ner kacke aufhören. Am rechten fuß habe ich nur blasen, kein Plan woran es genau liegt , ob die schuhe zu klein sind oder zu groß und hinten alles aufreiben. Ständig hab ich irgend mist am fuß. Bitte helfen sie mir und geben sie mir einen Tipp wie ich den schmerz lindern kann und verhindern kann, dass es nochmal so schlimm ist. Weil ich habe auch die schnmerzen in der Arbeit ,die blasen sind egal , da ich in der Arbeit offene Schuhe trage aber der zeh schmerzt. Bitte helfen sie mir es kann doch nciht an de schuhen liegen. die habe ich mir doch erst gekauft verstehe ich nicht

...zur Frage

Zeitunterschied Training Wettkampf

Hallo! Geht es euch auch so, dass ihr im Wettkampf (Leichtathletik) durch die Aufregung besser seid als im Training (Werfen, Laufen, Springen)? Wahrscheinlich. Wie groß sind eure Unterschiede so auf 100m, 200m, 400m und im Weitsprung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?