Warum darf man mit vollem Magen nicht Schwimmen gehen?

2 Antworten

Wie demosthenes schon sagte, wird beim Schwimmen viel Energie verbraucht, vor allem auch weil der Körper wegen des kalten Wassers zusätzlich geheizt werden muss.Diese Energie hat der Körper aber nicht zur Verfügung wenn du kurz davor was gegessen hast, da er die Energie für die Verdauung braucht!Wenn 1-2Stunden vorm Schwimmen isst geht das in Ordnung!

Ja es ist sicher nicht gut und ich stimme meinen Vorschreibern zu. Wenn du ca. 1/2 Stunde vor dem Schwimmen etwas kleines Essen willst, dann schau darauf dass es leicht verdaulich ist. Vielen Kindern wird es beigebracht dass man mit vollem Magen untergeht. Auf Umwegen stimmt auch diese Erklärung, denn wenn man Ohnmächtig wird, geht man früher oder später auch unter.

Soll man heißen Tagen nach dem Sport was warmes oder kaltes trinken?

Die Einen sagen man soll nach dem Sport was kaltes trinken (was mit persönlich auch besser taugt), die Anderen schwören auf einen warmen Tee o.Ä.
Was ist denn nun das bessere?

...zur Frage

Welches isotonische Getränk ist magenfreundlich?

Bei der Hitze muss man ja während des Trainings noch mehr trinken als sonst, da ja noch mehr Mineralien verloren gehen durch das vermehrte Schwitzen. Welches isotonische Getränk ist magenfreundlich?

...zur Frage

Ich trinke jeden morgen ein Quark nun knurrt mein Magen seid Freitag jede halbe stunde ?

Was sollte ich tun , Und mit dem quark .. ich trinke jetzt nur noch ein nach dem Tran, Sollte ich fasten ? um meinem Magen zu reinigen

...zur Frage

Schwimmtraining was muss ich beachten?

Hallo, kurz zu mir ich hab seit einer Woche das Schwimmen begonnen, weil ich abnehmen möchte, ich bin stark übergewichtig und mein Arzt meinte Schwimmen ist für den Anfang am Besten. Natürlich stell ich auch meine Ernährung um aber das ist nicht der Punkt, ich hab ein paar fragen übers Schwimmen genauer gesagt übers Brustschwimmen.

Wie vermeide ich beim Brustschwimmen Rücken schmerzen?

Sind 30 Bahnen zu je 50 Meter in einer Stunde zu wenig oder angemessen ?

...zur Frage

Soll die Kraft beim Kraulen primär aus den Oberarmen oder aus den Schultern kommen?

Welche Muskelgruppe sollte beim Kraulen die meiste Arbeit machen? Bei mir geht es gefühlt am meisten auf Biceps und Triceps. Soll ich mehr aus den Schultern arbeiten? Müsste das nicht rein physikalisch den Hauptantrieb geben?

Das selbe habe ich beim Paddeln auf einem Surfbrett. Ein Freund meinte, dass ich scheinbar etwas falsch mache, wenn es weniger auf die Schulter und dafür mehr auf die Arme geht. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich die Arme nicht immer ganz durchstrecke am tiefsten Punkt des Armzuges? Manche Leute sagen mir aber auch, ich solle den Arm etwas gebeugt lassen beim Durchziehen.

Danke für Anregungen!

...zur Frage

Beste Schwimmbrille?

Welche Schwimmbrille ist nach eurer Erfahrung am Besten für's Training geeignet? Und welche ist am Besten für Wettkämpfe? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?