Warum darf man mit vollem Magen nicht Schwimmen gehen?

2 Antworten

Wie demosthenes schon sagte, wird beim Schwimmen viel Energie verbraucht, vor allem auch weil der Körper wegen des kalten Wassers zusätzlich geheizt werden muss.Diese Energie hat der Körper aber nicht zur Verfügung wenn du kurz davor was gegessen hast, da er die Energie für die Verdauung braucht!Wenn 1-2Stunden vorm Schwimmen isst geht das in Ordnung!

Ja es ist sicher nicht gut und ich stimme meinen Vorschreibern zu. Wenn du ca. 1/2 Stunde vor dem Schwimmen etwas kleines Essen willst, dann schau darauf dass es leicht verdaulich ist. Vielen Kindern wird es beigebracht dass man mit vollem Magen untergeht. Auf Umwegen stimmt auch diese Erklärung, denn wenn man Ohnmächtig wird, geht man früher oder später auch unter.

Müsli unverträglich?

Grüße!

Ich hatte mir vorgenommen zum Frühstück vor der Schule immer eine Schale Müsli zu essen und bin damit auf folgendes Problem gestoßen: Ich bekomme davon nach spätestens 3 Minuten, nachdem ich es aufgegessen habe, Magenkrämpfe und Durchfall, bei dem ich den Inhalt dieser Schale wieder "loswerde".

Jetzt meine Frage: Sollte ich weiter Müsli essen und hoffen, dass es sich irgendwann bessert oder sollte ich es komplett sein lassen?

Ich hoffe, ich kann meinen Magen irgendwie daran gewöhnen, weil es kann ja nicht sein, dass ich nichts, was schwer im Magen liegt, vertrage...

...zur Frage

Ich trinke jeden morgen ein Quark nun knurrt mein Magen seid Freitag jede halbe stunde ?

Was sollte ich tun , Und mit dem quark .. ich trinke jetzt nur noch ein nach dem Tran, Sollte ich fasten ? um meinem Magen zu reinigen

...zur Frage

Warum sind Situps schädlich?

Als Jugendliche waren wir stolz, wenn wir uns aus der Rücklage ohne Hilfe der Hände aufsetzen konnten. Inzwischen ist diese Übung auf den "Index" gekommen. Was ist schlecht daran? Und könnte ich Schäden davongetragen haben?

...zur Frage

Warum soll man nicht mit vollem Magen Sport treiben?

Abgesehen davon, dass man nach dem Essen vielleicht zu träge für Sport ist, muss es doch auch eine medizinische Erklärung geben. Wer kennt sie?

...zur Frage

Soll man heißen Tagen nach dem Sport was warmes oder kaltes trinken?

Die Einen sagen man soll nach dem Sport was kaltes trinken (was mit persönlich auch besser taugt), die Anderen schwören auf einen warmen Tee o.Ä.
Was ist denn nun das bessere?

...zur Frage

Schwimmtraining - Wann essen?

Ich möchte mit meinem Schwimmtraining morgens früh beginnen. Doch wie ist es mit dem Frühstück? Mit vollem Magen schwimmen ist ja wohl schlecht, aber mit leerem Magen wird mir schlecht. Wie mache ich es richtig? Da ich abnehmen muss, könnte der Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle spielen - oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?