Gewicht halten und Körper definieren?

3 Antworten

Das Fett bekommst du über die Ernährung weg. Also die Kalorien so anpassen, dass es ein kleines Defizit ergibt (maximal 10% vom Gesamtumsatz). Dabei drauf achten, dass trotzdem genügend essentielle Nährstoffe (Eiweiß, Fett, Vitamine, Mineralien usw.) dabei sind. Also am besten Kohlenhydraten sparen, insbesondere die aus verarbeiteten Lebensmitteln.
Mehr Muskeln in den Armen kannst du durch gezielte Übungen bzw. die Priorität auf die Arme erreichen. z. B. am Ende des Workouts isolierte Übungen für Bizeps/Trizeps bis zum Muskelversagen bzw. die Arme komplett "leer" sind. Dazu könnte man ggf. mehr Gewicht, wenige Wiederholungen und eine sehr langsame Ausführung dazu einbauen oder eine erhöhte Satzzahl/Supersätze

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, falls das irgendwie ernst gemeint war; nein, man kann nicht Fett von einer Körperpartie an eine andere in Muskelmasse umwandeln. Du kannst Muskeln an der Stelle aufbauen, an der du das möchtest. Gleichzeitig kannst du Kalorien einsparen und dich gut ernähren und so allgemein Körperfett abnehmen, dann kommt das Bauchfett auch mit dran.

Umverteilen war das falsche Wort. Ging eher darum, ob es möglich ist, das Gewicht zu halten und gleichzeitig fitter auszusehen. Trotzdem danke für deine Antwort - die hilft mir sehr

Was hat es dir gebracht, mehrzu essen, als dein Körper braucht? Genau: Körperfett! Diese Lektion muß wohl jeder Anfänger lernen. Auch wenn in Foren und Studios viele erzählen, Muskelwachstum bräuche Kalorienüberschuß!

Kraftsport braucht nicht mehr Kalorien! Dass Bisschen regelt dein Hunger automatisch.

Ernähre dich gesund und trainiere hart.

Es gibt keine Abkürzungen!